HTPC Blu Ray Problem

_Neohunter_

Enthusiast
Hallo,

wie an dem Threadtitle ersichtlich, habe ich ein Problem mit dem Abspielen von Blu Rays über das Blu Ray Laufwerk.

Problembeschreibung:

Erkennen und Einlesen der Bluray klappt ohne Probleme. Jedoch wird das Bild in unregelmäßigen Abständen für ca 1 sec. schwarz. Ton läuft weiter. Dieser Fehler tritt sporadisch, also mal alle fünf Minuten, dann plötzlich direkt nach fünf Sekunden wieder auf. Problem bereits im Menü vorhanden.

Habe mir dann mal dieses Full-HD Testmaterial aus dem Web geladen und das läuft ohne Probleme...

System:

C2D 5200 stock
Asus Striker Extreme
4GB DDR3 1866
HD4670
LiteOn iHOS104

Ich habe nun PowerDvD ,WinDVD9 von Corel und TotalMedia Theatre von Arcsoft durchprobiert. Codecs habe ich von K-Lite und einige andere ebenfalls durchprobiert. Immer selber Fehler :(

Nun, wo liegt der Fehler? Bin echt Ratlos :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du deinen HTPC angeschlossen?
Da es nur bei BluRay auftritt klingt es nach einem HDCP Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh