[Kaufberatung] HTPC Board / Gehäuse

Hamster1506

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer, :wink:

ich bin Besitzer Elitegroup A780GM-A Boards und betreibe meinen HTPC damit, als CPU dient eine AMD BE2350!
Seitdem ich das Board habe macht es nur Mucken es erkennt kein USB, hat mir sogar schon eine 500GB Festplatte zerschossen :grrr: und der Rechner stürtzt häufig bei TV (via DVB Viewer) oder DVD's ab!
Dann zeigt mir Windows an das es sich um einen Fehler bei der Grafikhardware handelt!
Lange Rede kurzer Sinn: Das Board muss weg und ein Ersatz her!
Nun habe ich mich hier schon durchs Forum gelesen, bin aber zu keiner Entscheidung gekommen welches "neue" Board ich kaufen soll!
Es wäre nicht schlecht wenn es ein ATX ist aber mATX ist okay wenns die Leistugn bringt!
Danke! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade auch auf der suche, will aber ne amd haben wegen stromsparen.
da gibs doch das 780g und den nachfolger das 790g, sollte aber schon nvidia sein wegen linux.

Ich würde ein P 43 Board + Ati 4550 nehmen, Onboardgrafik reicht nicht wirklich wenn du vielleicht mal was mit Fdd Show scalen willst und evtl in Playern Hardwarebeschleunigung brauchst ;)

Du hast ja schon ne 8800 gt, dann brauchst du die Ati ja nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe ja schon ne System mit dem o.g. CPU also ich würde auch gerne bei AMD/ATI
bleiben!
Die 8800GT ist in meinem "Normalen Rechner" verbaut!

Mein jetztiges HTPC System sieht so aus:

Mainboard: siehe oben
(soll ersetztwerden durch entweder eine anderes HD 3x00 oder ein NV 8200 Board)
CPU: AMD BE-2350
RAM: 2 GB Geil 800
HDD: 200 GB Samsung
Gehäuse: Superflower (oder so ähnlich soll aber auch noch ersetzt werden, weiß halt nur noch nicht welches LIMIT ist 150€)

MFG
Der Hamster

Ich würde ein P 43 Board + Ati 4550 nehmen, Onboardgrafik reicht nicht wirklich wenn du vielleicht mal was mit Fdd Show scalen willst und evtl in Playern Hardwarebeschleunigung brauchst ;)

Du hast ja schon ne 8800 gt, dann brauchst du die Ati ja nicht unbedingt...

Hmmm dachte ffdshow hat garkeinen Hardware-Beschleuniger.
Meiner Meinung nach geht alles bei ffdshow zu 100% auf die CPU...lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Fdd Show nicht aber einige Player bieten natürlich Hardwarebeschleunigung an, hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt sorry.

Ausserdem hat er doch nen BE-2350 und will dabei bleiben. Daher fällt wohl das P43 Board raus.

Ich glaube ich werde mir DAS Board holen, ich habe mittlerweil soviel gelesen und die meisten sind zufrieden!
Was sagt ihr dazu?

€dit:

Mir ist gerade noch was zum Thema Gehäuse eingefallen!
Wenn ich ein Gehäuse mit Fernbedinung habe, kann ich den Rechner damit auch anschalten, und kann ich die Fernbedienung dann auch benutzen um DVB-Viewer zubedienen?????

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt der Unterschied?

€dit:
Wer lesen kann ist klar im vorteil! ^^
Joa ich denke ich werde mir aber das andere holen da die das bei meinem KM vorrätig haben!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nehme dann dieses Gehäuse

Obwohl ich nicht so richtig weiss wo die Unterschiede bei all diesen Gehäusensind

anders Display und ne Fernbedienung, das kann aber doch keine 70€ Unterscheid machen, oder?????????????

Zuletzt bearbeitet:
naja komponeten, nur das board, sonst geht da eigedlich alles rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh