HTPC config hilfe

ripper-x

Neuling
Hallo Leute
Da sich das Problem mit dem Asus Barebone geloest hat dachte ich mir ich schreib mein 2tes problem einfach in den selben thread.

Also ich hab mich entschieden selber ein barebone zusammenzustellen.

Als case dachte ich an das TT Lanbox Lite oder das LianLi V300 Black ... welches ist besser im bezug auf preis/leistung, stabilitaet, und airflow. Optisch finde ich beide schoen obwohl mir die TT Lanbox besser gefaelt.

Als Mainboard wollte ich ein P965 mATX board, das um die 100 euro kostet, gut und stabil ist, und gute OC moeglichkeiten bietet. Dachte da vll an das P5B-VM oder an das GigaByte G33-DS3R.

Als Grafikarte dachte ich an eine X1950Pro (512MB) oder eine 7950GT (256MB) ... welche wuerdet ihr empfehlen und gibts was besseres im Preissegment von 170euro ??
noch ein problem ist das im LianLi keine grafikarten ueber 20cm platz finden... wie lang sind also die X1950Pro und die 7950GT ?? passen die da rein ?? im der TT Lanbox hab ich da nicht das platz problem.

Restlich Komponenten:
CPU: Intel C2D E6320
MB: ???
RAM: 1GB MDT DDR2-800
Grafik: ???
HDD: 250G Raptor SATAII

mfg
ripper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

was hast du eigentlich vor mit dem rechner???

an Fernseher anschließen oder spielestation usw. ???

den htpc will ich eigentlich als ein all-rounder. wollte diesesmal was kaufen das schoener auf dem schreibtisch ist und halt das selbe machen wie meine jetzige kiste .. gelegentlich spielen, surfen, und manchmal dran rumbasteln. aber an ein fernseher sollte er eigentlich nicht angeschloßen werden. weiss jetzt auch gar nicht ob man das dann htpc nennen darf ... wird das dann nicht barebone gennant ??

@mramnesie: danke fuer die gute antwort war sehr hilfreich ... aber leider hab ich nicht verstanden was du mit dem MB meinst ... was heisst es ist zu gross ? ist doch halt ein mATX board und standard size hoffentlich.
also als grafikkarte werde ich dann wahrscheinlich die X1950Pro (512MB) nehmen, aber weisst du vll wie lang die ist, und im thema das du gelinkt hast hab ich noch leider nicht die gewuenschte seite gefunden :d.

:d sry dann hab ich falsch verstanden ... ja ich dachte halt sollte lieber ein
P965 als ein P945 .... lass mich aber gerne beraten :d. Was fuer ein MB wuerdest du denn empfehlen mit den oben genannten komponenten?? sollte ich etwas leichteres kaufen ??

zum barebone, hab den beitrag gelesen und auch paar modding aktionen von anderen foren. sollte eig. leicht sein... also ich denk nicht das ich ein problem damit haben werde wenn ich dazu gezwungen bin etwas rauszuschneiden.

noch was ... vielen dank fuer alles bist sehr hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
loool sry grosser fehler meinerseits! im ersten beitrag meinte ich das P5B-VM und das GigaByte 965QM-DS2 (rev. 2.0) ich meinte die G965 nicht die G33 chipset version ... habs falsch kopiert :p
wie ist die 965 version ?

Zuletzt bearbeitet:
warum denn das ? sind alle 965 mATX boards so oder nur das gigabyte ??

in tehran lebe ich zZ. bin eig. halb iraner:d. komm aber wahrscheinlich in 2wochen zurueck. die config ist ja auch fuer deutschland bestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh