HTPC CPU-Kühler Empfehlungen?

JustDoIt

Neuling
Abend!

Ich suche für mein Antec Fusion (max. Höhe: 14 cm) DEN optimalen CPU-Kühler, der am besten einen auf 2,8Ghz übertakteten X2 4000+ kühlt.

Da ich schon seit Wochen mich hierüber im Inet erkundigt habe, sind mir vor allem folgende Modelle aufgrund guter bis sehr guter Empfehlungen auf diversen Seiten aufgefallen:

- Thermalright SI-128 SE
- Scythe Andy Samurai Master
- Scythe Nija Mini

Nun daher die Frage: Welche von diesen drei Kühlern ist im Lüfter-Betrieb am Effektivsten, und welcher im Passiv-Betrieb?
Erfahrungen, Tipps, Alternativen? Immer her damit! Will dann so langsam doch mal einen bestellen, sonst such ich ewig... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in meinem NSK2400 was ja grundsätzlich baugleihc ist nen Ninja Mini auf nem E4400.
Das ganze läuft "passiv" soweit man es mit den 120mm daneben passiv nennen kann.
Die Temps sind absolut super und der beiliegende 80mm Lüfter total überflüssig in dem Gehäuse.
--> absolute Kaufempfehlung :d

mfg Pierce

Im Lüfterbetrieb eindeutig der Si128 Se. Im Passivbetrieb eher der Ninja Mini.

Im Lüfterbetrieb eindeutig der Si128 Se. Im Passivbetrieb eher der Ninja Mini.

Also gegen einen Lüfterbetrieb hab ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, da sich die Gehäuse-Lüfter ja sowieso auch drehen, aber laut meinen Infos passt auf den SI 128 SE leider kein Lüfter mehr drauf, aufgrund meines Gehäuses.Kann das einer bestätigen?

@Pierce: Der 120mm Lüfter liegt ja leider nicht bei. Welchen hast du bzw. welchen kannst du empfehlen?

Also beim NSK2400 waren zwei Antec TriCools dabei...

Hab allerdings auf YateLoon D12SL-12 gewechselt da die leiser sind;)
Die beiden 120mm sind also nur ca 2cm vom NinjaMini entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh