Gammelfrog
Enthusiast
Hi Leute
Ich hab mir überlegt einen kleinen LAN/Office Rechner zu bauen.
Generell will ich nur Hardware verwenden die ich hier habe.
Ein Laufwerk brauche ich nicht, 2,5" hdd ist vorhanden, außerdem hab ich noch ein asus p5ql pro und nen e5200 und eine steinalte ATI x600
das sind vllt nicht die optimalen Komponenten für einen kleinen rechenknecht (fullsize ATX. Kopf->Wand) aber es soll so klein werden wie möglich
zum glück ist das mainboard recht schmal, ich habe mir insgesamt außenmaße von 32*20*9 ausgerechnet (cm natürlich)
damit das klappt, wird die hdd schwebend überm mainboard verbaut (über den 3 pci slots die eh keiner braucht.
Als Material werde ich schwarzes plexi verwenden, das sollte in Verbindung mit zwei 120mm nb blacksilent pro richtig geil aussehen.
So jetzt meine Frage:
damit das Gehäuse so klein werden kann, brauche ich eine picopsu
hält die das aus?
- e5200
- mb
- 2 oder 4 gb RAM (1,8v)
- 2,5" hdd
- 2*120mm Lüfter
Lg
gammelfrog
Ich hab mir überlegt einen kleinen LAN/Office Rechner zu bauen.
Generell will ich nur Hardware verwenden die ich hier habe.
Ein Laufwerk brauche ich nicht, 2,5" hdd ist vorhanden, außerdem hab ich noch ein asus p5ql pro und nen e5200 und eine steinalte ATI x600
das sind vllt nicht die optimalen Komponenten für einen kleinen rechenknecht (fullsize ATX. Kopf->Wand) aber es soll so klein werden wie möglich
zum glück ist das mainboard recht schmal, ich habe mir insgesamt außenmaße von 32*20*9 ausgerechnet (cm natürlich)
damit das klappt, wird die hdd schwebend überm mainboard verbaut (über den 3 pci slots die eh keiner braucht.
Als Material werde ich schwarzes plexi verwenden, das sollte in Verbindung mit zwei 120mm nb blacksilent pro richtig geil aussehen.
So jetzt meine Frage:
damit das Gehäuse so klein werden kann, brauche ich eine picopsu
hält die das aus?
- e5200
- mb
- 2 oder 4 gb RAM (1,8v)
- 2,5" hdd
- 2*120mm Lüfter
Lg
gammelfrog