Htpc CS-lanbox casecon (pico psu?)

Gammelfrog

Enthusiast
Hi Leute

Ich hab mir überlegt einen kleinen LAN/Office Rechner zu bauen.
Generell will ich nur Hardware verwenden die ich hier habe.

Ein Laufwerk brauche ich nicht, 2,5" hdd ist vorhanden, außerdem hab ich noch ein asus p5ql pro und nen e5200 und eine steinalte ATI x600

das sind vllt nicht die optimalen Komponenten für einen kleinen rechenknecht (fullsize ATX. Kopf->Wand) aber es soll so klein werden wie möglich

zum glück ist das mainboard recht schmal, ich habe mir insgesamt außenmaße von 32*20*9 ausgerechnet (cm natürlich)

damit das klappt, wird die hdd schwebend überm mainboard verbaut (über den 3 pci slots die eh keiner braucht.

Als Material werde ich schwarzes plexi verwenden, das sollte in Verbindung mit zwei 120mm nb blacksilent pro richtig geil aussehen.

So jetzt meine Frage:
damit das Gehäuse so klein werden kann, brauche ich eine picopsu

hält die das aus?

- e5200
- mb
- 2 oder 4 gb RAM (1,8v)
- 2,5" hdd
- 2*120mm Lüfter

Lg
gammelfrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt meine Frage:
damit das Gehäuse so klein werden kann, brauche ich eine picopsu

hält die das aus?

- e5200
- mb
- 2 oder 4 gb RAM (1,8v)
- 2,5" hdd
- 2*120mm Lüfter

Lg
gammelfrog

also bei der hardware + x600 (wenn ich das richtig verstanden habe) sage ich ja. eine 120W pico psu dürfte damit wenig probleme bekommen.

mfg

Gut
die Antwort hatte ich mir erhofft xD
Volt noch zu erwähnen dass ich 4 ramriegel verwenden will

hat mir einer nen onlineshop, wo ich das picopsu günstig erwerben kann? (am besten mit Adapter gleich dazu)

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh