HTPC- EINSTIEG |brauche etwas hilfe...

Hötzi

Enthusiast
servus,

ich spiele momentan mit dem gedanken mir einen htpc aus folgenden komponenten zu basteln:

CPU >> AMD Athlon XP 1700+
Mainboard >> MSI K7T266 Pro2
Arbeitsspeicher >> 1024MB Infineon
Graka >> Geforce 4200ti TV/out/passiv

soweit so gut...

meine fragen zu der tv-karte und grundlegenden dingen:

welche karte ist geeignet um ein analoges sat-signal zu verarbeiten? (haben am haus an der sat-schüssel noch ein anloges-lnb)

welche software ist nötig um über den pc zu fernsehen?

wie groß sollte(n) die festplatte(n) gewählt werden?

ich hoffe mal mir kann geholfen werden...(und nicht vergessen bin neuling in sachen htpc!)

mfg hötzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
Bei deiner Sat Karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen .
Software ist sicherlich DVB Viewer immer ein Test wert . Benutzte es für meinen HTPC .Die Festplatte sollte wenn Du aufnehmen willst so groß wie möglich sein . Habe selber schon bei 80 GB angfangen und inzwischen sind jetzt 2 400 GB platten drin .

Benutzt Du eigendlich die Schüssel alleine ? wen ja wäre es doch ganz schnell möglich einen Neuen Digitalen LNB anzubringen . Kostet grad mal 7-25 euro .

Was vieleicht auch ne möglich keit wäre wäre DVB-T allerding bekommste nicht alle Programme wie bei einer Satanlage . Und Du musst in einem Gebiet liegen wo diese auch ausgestrahlt werden .

nun leider benutzen die sat-schüssel mehrere parteien ( meine eltern im untergeschoß, ich im oberen)

dvb-t ist leider bei uns nur eingeschränkt benutzbar und leider auch erst seit kurzen verfügbar...mit einer besseren sendeleistung ist erst anfang 2008 zurechnen.

nochmal zur tv-karte zurück;
ist diese karte für den analogen sat empfang geeignet? :
>> http://geizhals.at/deutschland/a191767.html <<

Nein, es gibt praktisch keine analog Sat Karten (gab es eh nur 1 oder 2 Produkte und die auch noch zu Preisen jenseits von Gut und Böse).

Entweder die Sat-Anlage digitaltauglich machen und eine DVB-S(2) karte nehmen oder einen analogen Sat-Receiver und den an eine preiswerte analog TV Karte anschließen.

so digitales-lnb wurde gestern montiert...

welche tv-karte würdet ihr mir empfehlen?

lohnt sich eigentlich die media center edition von ms xp, oder lieber auf linux setzen oder sogar schon auf vista umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Windows XP und DVBviewer, dazu eine SkyStar 2 DVB-S Karte oder jede andere, die bei DVBviewer als geeignet angegeben ist. Oder nimm Linux und eine Premium DVB-S Karte von TechnoTrend oder eine baugleiche Hauppauge Nexus und nutze VDR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh