[Kaufberatung] HTPC Einzelteile ( Graka , TV Karte, Fernbedienung, Software etc. )

c4bu

Neuling
Hallo liebe Gemeinde!

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich besitzte momentan einen Acer 37" LCD TV mit HD Ready und habe folgendes Computer System :

Gigabyte DS3
Intel C2D E4300 @ 3GHZ
2GB Ram
X1950pro 256mb
Windwos XP Prof.

Momentan habe ich die beiden über ein VGA Kabel verbunden!

Nun möchte ich es aber insofern ändern das die Verbindung via HDMI erfolgt!

Ich nutze den PC jedoch auch als Gaming PC an meinem HPw2207"

Da mir die ewige Kabel umsteckerei auf die nerven geht möchte ich gerne eine Graka mit 2 Ausgängen ( 1x für LCD 1x für LCD Monitor)

Was plane ich zu kaufen ?

Neue Graka mit Directx10 Support für Spiele ( max 250€ )
TV Karte mit HD Support über Satellit ( max 100€ )
Fernbedienung die auch mit dem Media Center oder anderen Media Center ähnlichen Programmen klar kommt ( max 80€ )
Windwos Vista Prem 32Bit ( oder besseren Vorschlag ? )

Maximal Plane ich um die 500€ jetz ein, für gute Software gerne nochmal 100€ ! Wenns weniger wird ist es natürlich auch in Ordnung!

Was bräuchte ich noch ? Wichtig ist mir das ich den PC komplett vom Sofa aus Steuern kann ! Also Musik abspielen, TV gucken , Filme aufnehmen und wiedergeben.

Möchte mir kein ganz neues System aufbauen sondern nur den PC um die oben genannten Komponenten erweitern!

Irgendwelche Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe mich jetz soweit mal schlau gemacht und mich als Grafikkarte für die 3870 ATI entschieden, da sie einen integrierten HD Audio Controller hat und auch Sound mittels HDMI überträgt kann mir da jemand ein spezielles Modell empfehlen ? ! Als Fernbedienung nehme ich die http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=21339 hier!

Betriebssystem wird dann wohl Vista Home Premium 32 Bit und Nero Home Media oder Media Portal !

Brauche also nur noch eine HD TV Karte und den genauen typ der Graka! Da wäre es super wenn ihr mir eine Graka empfehlen könntet!

bei ATI war ich immer mit Sapphire sehr zufrieden. Aber letztendlich ist es imho egal da bei einem HTPC OC eh keine Rolle spielt und fast alle Karten nach den Ref-Design gebaut werden. Bei der HDTV Karte empfehle ich dir eine von meinen beiden aus der Sig Technisat Skystar HD oder Digital FireDVT

Naja, ein wenig spielen wollte ich schon, aber so wie es aussieht reicht eine HD3870 auch für aktuelle Spiele wie Assasins Creed ( läuft selbst auf meiner x1950 auf 1440*900 ) ruckelfrei!

achso das ist etwas anderes aber wie geschrieben im Prinzip kann man jede Grafikarte empfehlen die nach dem Refdesign gebaut wurde.

als fernbedienung kannste die win xp mce remote nehmen, funzt unter mediaportal wunderbar gibts bei caseking relativ günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh