[Kaufberatung] HTPC erstmal nur als DVD Player nutzen ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hiho,

mir ist gestern mein DVD Player verreckt und bevor ich mir einen neuen kaufe wollte ich mal überlegen ob ich nicht ein HTPC zusammen schraube.
Vorteil wäre die flexibilität wenn doch mal ein Flat ins Haus kommt und man dann auf Blue Ray umsteigt. In dem Falle müsste ich mir dann nämlich einen neuen Receiver samt Blue Ray Player zulegen.
Lohnt sich die Überlegung oder sollte ich mir erstmal einen günstigen DVD Player kaufen da mein Budget grad eher schmaler ist. Der HTPC würde dann erstmal an einen Löwe Calida (Röhre) kommen. Wie teuer ist im Schnitt so ein HTPC der sich später auf BlueRay und HD umrüsten lässt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn er Komplett neuanschaffen muss noch Fesplatte, gut wenn er als DVD Player dienen soll, kann man dort erstmal sparen, DVD Laufwerk, Case, Netzteil. Und da er an ne Röhre dran will ne TV Karte oder Graka mit S-Video Out. Kommt also noch ein bisschen was dazu
Wenn du eigentlich noch keinen brauchst/undbedingt willst dann würde ich warten, etwas sparen. Dann kaufen wenn du wirklich weißt was du mit dem HTPC alles realaisiern willst. Nur als DVD Player ist meiner Meinung nach Perle vor die Säue.
Nen akzeptablen DVD Player bekommst du für 50 Euronen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh