Gohst_oc
Enthusiast
Hallo.
Ich habe im Moment folgende Hardware in meinem HTPC:
Intel Centrino 735 (1,70 GHZ, FSB400 MHZ, 2MB Cache)
Msi 915GM Speedster FA-4
Onboard GMA 900 Graka (ist ein wenig langsam?)
1 GB DDR2 Ram @400 MHZ (kann glaub auch auf 533 aber geht das beim Board wegen des FSB von nur 400 MHZ?)
Hauppauge PVR-250 (mit FM Tuner)
Den PC möchte ich erweitern/aufrüsten.
Denn dank der GMA 900 Graka ruckelt sogar Need For Speed 6 Hot Pursuit mit ~25-30 FPS @ 1024x768
Und der PC gerät manchmal ins Stocken wenn ich ein Film gucke und dabei etwas aufzeichne.
Dabei läuft nur der Player, VNC und das Antivirus Programm von avira.
Und das Board Layout des MSI 915 GM Speedster ist schon eine Katastrophe ansich.
Die CPU ist etwa genau dort wo in der Regel die Laufwerke hinkommen.
Und beim unteren PCI slot sind störende Kondensatoren, daher kann ich dort die TV-Karte NICHT einbauen. daher wirds schwer ne Graka rein zu wursteln.
Also passen nicht soo viele HTPC Gehäuse. Ich hab das Thermaltake Mozart VC4000SNS.
Mit dem bin ich unzufrieden da es keinen Knopf zum öffnen des Laufwerkes hat.
Zudem ist es ein wenig klobig.
Eigentlich möchte ich ev. sogar das ganze verkaufen (Board, CPU, Ram und ev. das NT) und etwas andres kaufen.
Macht das aufrüsten sinn?
Was empfehlt ihr mir für Hardware?
Ich möchte einfach einen Dualcore, X2 3800+ EE/ E4300 würden schon reichen.
Und 8500 GT würde reichen (GF8er wegen HDTV Feautures etc..)
Und der LCD-TV macht per VGA bei 1280x768 und anderen guten Auflösungen ein sehr fehlerhaftes Bild per VGA. Das heisst alles ist stark verfärbt im Rosa Style.
Also geht nur noch per HDMI. DVI hat der LCD Fernseher nicht.
THX für eure Hilfe.
Ich habe im Moment folgende Hardware in meinem HTPC:
Intel Centrino 735 (1,70 GHZ, FSB400 MHZ, 2MB Cache)
Msi 915GM Speedster FA-4
Onboard GMA 900 Graka (ist ein wenig langsam?)
1 GB DDR2 Ram @400 MHZ (kann glaub auch auf 533 aber geht das beim Board wegen des FSB von nur 400 MHZ?)
Hauppauge PVR-250 (mit FM Tuner)
Den PC möchte ich erweitern/aufrüsten.
Denn dank der GMA 900 Graka ruckelt sogar Need For Speed 6 Hot Pursuit mit ~25-30 FPS @ 1024x768
Und der PC gerät manchmal ins Stocken wenn ich ein Film gucke und dabei etwas aufzeichne.
Dabei läuft nur der Player, VNC und das Antivirus Programm von avira.
Und das Board Layout des MSI 915 GM Speedster ist schon eine Katastrophe ansich.
Die CPU ist etwa genau dort wo in der Regel die Laufwerke hinkommen.
Und beim unteren PCI slot sind störende Kondensatoren, daher kann ich dort die TV-Karte NICHT einbauen. daher wirds schwer ne Graka rein zu wursteln.
Also passen nicht soo viele HTPC Gehäuse. Ich hab das Thermaltake Mozart VC4000SNS.
Mit dem bin ich unzufrieden da es keinen Knopf zum öffnen des Laufwerkes hat.
Zudem ist es ein wenig klobig.
Eigentlich möchte ich ev. sogar das ganze verkaufen (Board, CPU, Ram und ev. das NT) und etwas andres kaufen.
Macht das aufrüsten sinn?
Was empfehlt ihr mir für Hardware?
Ich möchte einfach einen Dualcore, X2 3800+ EE/ E4300 würden schon reichen.
Und 8500 GT würde reichen (GF8er wegen HDTV Feautures etc..)
Und der LCD-TV macht per VGA bei 1280x768 und anderen guten Auflösungen ein sehr fehlerhaftes Bild per VGA. Das heisst alles ist stark verfärbt im Rosa Style.
Also geht nur noch per HDMI. DVI hat der LCD Fernseher nicht.
THX für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: