HTPC für 3D Fernseh

mfreye

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
54
werde das Thema nach und nach aktualisieren...

Vorwort
Ein HTPC musste her. Er sollte klein, leise, schnell und günstig sein. Da ich hier im Forum so tolle Hilfe gefunden habe, habe ich mich entschlossen einen kurzen Bericht zu schreiben evtl. hilft es jemanden.

Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/htpc-fuer-3d-828307.html

Anforderungen
HDTV tauglich
BluRay (DVD) auch in 3D, DTS, Dolby, …
Internetfernsehen und Internetradio
Spiele tauglich (kein HighEnd)
kleines Gehäuse
und …

Hardware
AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX
ASRock A75 Pro4-M, A75
8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Techsolo TC-2200 - Desktop - Mikro-ATX
Lüfter Cooltek CoolForce 2
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA
1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI 32MB
2048MB Radeon HD 6570 Silence Low Profile Aktiv (Sapphire)

Hardware (optional)
Hauppauge WIN TV HVR-5500
Hauppauge WIN TV HVR-4400

Software
Win 7 64bit
Power DVD 11
...

Hardwareinstallation
Habe hier mal ein paar Fotos von den Bauteilen gemacht (siehe Anhang). Das Ganze war recht schnell in ca. 1,5 Stunden gemacht.

Da das Netzteil einfach zu laut war, habe ich noch einen Widerstand zwischen den Lüfter gelötet.

Beim Einbau von dem BluRay Brenner konnte ich nur die vorderen Schrauben nehmen, da der BluRay Brenner sonst zu weit vorne (Abdeckung ging nicht ganz zu) war oder zu weit hinten (der Auswurfknopf konnte nicht betätigt werden).





















Softwareinstallation
Bei der Software gab es ein paar Schwierigkeiten. Entweder ging 3D nicht oder es ruckte alles oder oder.

Wichtig ist die richtige Reihenfolge beim Installieren einzuhalten.

Erst Win 7 installieren (wer hätte das gedacht), dann das SP1 von Win 7, dann alle Updates machen lassen und dann die Treiber (nicht von der CD, sondern die aktuellen aus dem Internet).

Schlusswort
Bis jetzt läuft alles super :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh