[Kaufberatung] HTPC für 4K Streaming | Netzteil?

MasterBade

Enthusiast
Hi Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe vor mir ein Streaming- und Netzwerkplayer zuzulegen. Er soll hauptsächlich 4K HEVC x265 Videos mit HDR10+ abspielen können. Das ist die maximal Anforderung. Habe mir jetzt folgendes zusammen gegklickt:

1 Transcend PCIe SSD 110S 128GB, M.2 (TS128GMTE110S)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac (90-MXB870-A0UAYZ)
1 Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX

(EDIT: Arbeitsspeicher ist bereits vorhanden)

Wäre das so in Ordnung?

Ich weiß allerdings nicht, welches externe Netzteil es mindestens sein sollte?

Und die CPU müsste ja sogar passiv kühlbar sein? Könnt ihr einen CPU Kühler empfehlen? Sollen wohl CPU Kühler mit maximal 40mm Höhe möglich sein.

Danke euch schon vielmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll damit noch was anderes gemacht werden als Videos abzuspielen? Wenn nicht würde auch ne Android Box mit S905X für 40€ reichen. Falls auch Dolby Vision abgespielt werden soll wäre wohl der neue Fire TV Stick von Amazon die günstigste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wirklich nur abspielen. Mein OLED hat nicht Dolby Vision sondern HDR10 PLUS . Sollte das Teil allerdings auch abspielen sowie Dolby Atmos (Keine Ahnung wieviel Leistung hier benötigt wird)

Habe halt etwas bedenken, dass die Android boxen zu schwach für die mkv Container sind.

//EDIT
Habe mir jetzt mal die Beelink GT1 ultimate bestellt. Werde da mal libreelec installieren und gucken wie es läuft...

//EDIT

BOX ist angekommen. Selbst 4K HDR und Dolby Atmos funktioniert einwandfrei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh