[Kaufberatung] HTPC für 500-700€

rookz

Enthusiast
Soll für einen Kollegen einen HTPC zusammenbauen, nachdem er meinen gesehen hat :)

Folgende Merkmale sollte er besitzen:

-Sollte auf Intel basieren
-Spieletauglich
-TV Karte für SAT und HD
-leise
-schickes Case in schwarz
-Blue Ray

Das ganze bis 700€. Weniger sind hier besser :)

Was ich bisher ausgesucht:

6tbkgqt2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett wenn sich das jemand anschauen würde, da ich gerne die Tage bestellen möchte.

Sieht doch soweit ganz gut aus, aber es fehlt noch eine Systemplatte, sprich: SSD. Die Caviar Green als Datengrab ist ja völlig i.O., aber als Systemplatte ist die doch wohl ein "wenig" langsam. Da kommt gleich am Anfang keine rechte Freude auf...

Dachte mir das eine SSD für einen HTPC keinen Sinn macht? Habe in meinem HTPC eine WD Blue drin, die ist eigentlich schnell genug. Also packe ich noch eine 500GB Blue drauf. ok?

PS: Es fehlt noch die SAT HD TV Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Also packe ich noch eine 500GB Blue drauf. ok?

Nö, an NOCH 'ne Platte dachte ich keinesfalls. Aus der Anforderung "Spiele" schloß ich, daß der Rechner auch für "normale" Sachen genutzt werden soll. Natürlich KANN man auch von so einer langsamen Platte booten und Programme starten... dauert dann eben alles "etwas".

Es steht noch immer die TV Karte aus.

Habe selber eine Terratec HT PCI drin. Die Karte kann allerdings kein HD und ist auch nicht wirklich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh