[Kaufberatung] HTPC für Blu-Rays und Live-TV

PawPanz

Neuling
Hi Leute. Tolles Forum hier. Hab mich ein wenig eingelesen und bisschen herumgestöbert. Leider konnte ich noch nicht auf alle Fragen die sich mir stellen eine Antwort finden.

Hier erstmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Digital, Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung UE55F6500, Denon X2000
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU: Core i5-2500k / 8GB RAM
Geplante Anschaffungen: TV-Karte (DVB-S2) für HD+, mit 4 Tunern / Mainboard: ASRock ZH77-Pro3 / Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W / Gehäuse: Silverstone LC10B-e-USB 3.0

Zu den geplanten Anschaffungen:
Ich habe einen "alten" PC, den ich nicht mehr weiter nutzen möchte und habe dort eben einen Core i5-2500k verbaut. Das Mainboard ist leider nicht nutzbar, deshalb hab ich mir das ASRock ZH77-Pro3 rausgesucht.
Arbeitsspeicher (8GB) und Blu-Ray Laufwerk übernhme ich vom alten Rechner.

Zur Zeit bin ich bei Kabel Deutschland. Die haben mir einen Receiver bereitgestellt, der eben vier Tuner hat. Da meine Freundin verrückt ist, muss das auch weiterhin so bleiben. Habe mir deshalb schonmal einige TV-Karten angeschaut.
Ich möchte Kabel abschalten und per Satellit TV gucken. Allerdings will ich nicht mehr SD gucken, sondern hauptsächlich HD!
Als TV Karte habe ich mir die Digital Devices Cine S2 + DuoFlex S2 + Flex CI angeschaut. Kennt ihr da vergleichbares/günstigeres?

Bzgl. der HD+ Karte, ist das überhaupt kompatibel? Ein entsprechendes CI+ Modul muss ja auch noch besorgt werden. Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich will natürlich alle Sender aufnehmen können :-)

Als Betriebssystem soll Windows 7 bzw. Windows 8.1 zum einsatz kommen (kann mich da noch nicht entscheiden...).
XBMC bzw. Kodi als Interface.
Dazu noch einige Fragen:
Ich habe eine große Mediathek und möchte MKVs einbinden. Ist dabei auch 3D Supportet? Kann mit XBMC auch Live-TV schauen und ggf. Aufnehmen/Timeshift?

Vielen Dank schonmal
Gruß
PawPanz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Elgar,

sprich ich habe keine Chance HD+ zu schauen per TV-Karte?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Privaten in HD zu schauen über nen PC?! Das muss doch möglich sein!?

Gruß

Per Satellit nicht auf legalem Wege.
Bei Kabel Deutschland mit der richtigen Smartcard alle Privaten bis auf die RTL Gruppe in HD möglich.

Danke für die Info Elgar,

ist ja doof! Gibt es eine Möglichkeit, den HTPC sozusagen als Speicher an einen SAT-Receiver zu koppeln? Die können ja HD+ in der Regel. Der HTPC dient dann als Datenspeicher für die Aufnahmen.
Hat sowas schonmal jmd gemacht?
In Zeiten von HD und 50" und Größer will doch keiner mehr SD gucken... Da gibts bestimmt jemanden da draußen, der das bei sich zuhause realisiert hat...

Hi Leute, ich nochmal.

Einige Fragen wurden noch nicht beantwortet, ich hoffe jemand weiß das.
Wie sieht es bei XBMC mit der Aufnahme von Live-TV aus? Funktioniert das gut? Braucht man dafür spezielle Plugins?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh