[Kaufberatung] HTPC für Blueray und Dvb-s2t

Urmelovich

Neuling
Guten Abend,
ein Freund von mir hat sich letztens ein Blue Ray laufwerk zugelegt.
Jetzt sucht er noch die Passende Hardware für Blueray.
Er besitzt einen Full- Hd Lcd .

hier mal meine Zusammenstellung.

Funktioniert die Sat-Karte und die Hd Beschleunigung unter Vista?

Alternative zur Sat-Karte ?

Verbesserungsvorschläge?

Mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir anraten eine ATI der HD Serie (ab 2600) dazu zu kaufen, anscheinend (laut PCGH) ist selbst mit dem 870G Chipsatz eine ruckelfreie HD Wiedergabe nicht möglich und es entsteht zuviel CPU Last.

Mit dem 780G ist auf jeden Fall eine ruckelfreie Wiedergabe möglich.
Guck einfach mal in dem Thread von dem Board :)

Der 780G Chipsatz reicht.

Aber eine HD 2400 machts soweit ich weiss besser.

reicht für was?

ich würde dir auch zu einer richtigen graka raten! (hd 2400 & hd 3450 haben aber auch massive probleme mit 1080i quellen)
jetzt stehen aber schon die kleineren hd 4xxx er vor der tür.
und davon erhoffe ich mir einiges!

vielleicht wäre es daher nicht schlecht es erstmal mit dem 78og zu versuchen und dann auf eine richtige graka upzugraden.

Ich würde Dir anraten eine ATI der HD Serie (ab 2600) dazu zu kaufen, anscheinend (laut PCGH) ist selbst mit dem 870G Chipsatz eine ruckelfreie HD Wiedergabe nicht möglich und es entsteht zuviel CPU Last.

Das ist mir neu. Die 2600er macht dank UVD die Arbeit fast alleine und die CPU Last ist minimal. Ich habe die Karte seit fast einem Jahr im HTPC.

Nebenbei ein kleiner Hinweis: Es nennt sich Bluray oder Blu-ray ( ohne "E" )

Zuletzt bearbeitet:
Klink mich mal hier ein.
Suche auch ne DVB-S2 TV Karte.

Ist die
Technisat SkyStar HD2 PCI
empfehlenswert oder gibts da noch was besseres in dem Preissegment bis ~ 100€

Kommt drauf an was für ein Betriebssystem du hast... für Vista würd ich dir zu der HD1, nicht HD2 raten weil dort die Treiber Probleme machen.
Ansonsten ist die Skystar ne gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh