[Kaufberatung] HTPC für das Schlafzimmer

HardwareFreaky

Legende
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung [x] Handy
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: Nichts
Sonstige Anmerkungen: Sollte nicht VIEL größer sein als der Raspberry Pi aber weshentlich Leistungs Stärker
Preis: von 100€ bis 200€ Euro

Zurzeit habe ich ein Raspberry Pi da ich aber gerne den Komfor aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer haben möchte ist die leistung des Raspberry Pi viel zu gering. Ich möchte auf jedenfall Aeon Installieren und mit Coverflow nutzen. Alle Filme sind auf ein Server im Keller. Also es wird nur gestreamt.

In betracht gezogen habe ich den Intel Nuc Celeron nur reicht der für meine bedürfnisse?
Würde gerne 3D für die zukunft können aber dann wird es glaub ich nicht klein und auch zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Celeron NUC klappt super. Ich hatte auch mal eine, hab meine allerdings gegen eine i3 NUC getauscht. Der Grund dafür waren die Probleme von Intel mit der Hardwarebeschleunigung DXVA2. Man hat immer bei starten eines Filmes oder Live-TV das Problem, das 1-2 Sek. Grünstich und danach 1-2 Klötschenbildung erscheinen. Wenn man die DXVA2 abgeschaltet hat so das die CPU alles macht war das Bild sofort da, nur leider lief jetzt die NUC am Limit, so das ca. 60% der Wiedergaben nicht mehr flüssig liefen. Wenn dir die ersten 3-5 Sek. am Anfang egal sind kannst du beruhigt zuschlagen. Ich war nicht ganz zufrieden und habe die NUC einfach zurück geschickt und mir eine i3 geholt jetzt ist alles schön :)

Zuletzt bearbeitet:
..sollte mit dem aktuellen Grafiktreiber (beta 11.06.2013 Version 9.18.10.3214) nicht mehr/abgemildert passieren....sowie auch die Corruption unter XBMC damit komplett verschwunden ist.

Ich hatte damals den aktuellsten von der Intel HP geladen weiß allerdings nicht mehr welcher es war und bei dem i3 NUC ging der aktuelle Treiber auch nicht da waren immer Fragmente im Menü. Musste da auch eine früherer Treiber Version nehmen.

Ist der i3 nuc lautlos?
Da bin ich aber über die 200€

Beim TV gucken habe ich ihn noch nie gehört wenn ich allerdings auf ca. 1m ran gehe und er gerade die CPU etwas mehr beansprucht dann höre ich ihn ganz leicht. Allerdings empfinde ich es nicht als störend und der WAF ist auch ok da die Frau regelmäßig einschläft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh