[Kaufberatung] HTPC für den Schwiegervater

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

ersmal ein Hallo und dann die Maske:

HD/SD-Wiedergabe: 55 % SD-Material und 45 % HD-Material
Fernsehempfang: nein
Aktuelle Ausstattung: 46 Zoll LCD Phillips, Soundsystem: 5.1 AVR Yamaha
Usertyp [?]: [ x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ x] Perfektionist
Bedienung: [x ] Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: keine
Sonstige Anmerkungen:
Wünsche:
ab 4GB DDR3
BluRay Laufwerk
Maße: Breite: ca. 40cm Tiefe: 35cm Höhe: 10cm
Preis: von 300 bis 400 Euro

Ich sitzte gerade mit dem Vater meiner Freundin hier und er hätte gerne einen HTPC fürs Wohnzimmer.

Da ich in Sachen Mini Pcs keine Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt uns weiterhelfen.

Gesucht ist ein schickes Gehäuse und guter Hardware um BluRay-Discs, Bluray-Dateien, DVDs, Filme, Fotos und Videos abzuspielen.

Gruß,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber 110% ^^

HD/SD-Wiedergabe: 55 % SD-Material und 55 % HD-Material

Sorry aber 110% ^^

HD/SD-Wiedergabe: 55 % SD-Material und 55 % HD-Material

:d:d oh man, danke wird geändert ^^

Die Luxx HTPC Seite habe ich mir angeschaut. Ich denke dann wohl zu kurz.
Ich schaue mich da noch mal in Ruhe um und würde mich dannnoch gerne einmal melden wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Gehäuse: Silverstone SST-ML03B
Netzteil: be quiet! System Power 80Plus 300W ca. 25€

CPU + MB: Intel Pentium G630T + ASRock H67M ca. 120€
Alternative CPU + MB: A6-3600 + Gigabyte GA-A75M-UD2H ca. 160€

Ram: 2x2 GB DDR3-1333
BD-RE: LG Electronics BH10LS30 ca. 75€

System-Daten-HDD: WD Caviar Green 500GB ca. 30€

Das wären die Auszüge aus Luxx Dreambox HTPC, die ich interessant finde.
Würden diese Komponenten meine Anforderungen erfüllen?

Bei der CPU und Mainboard Auswahl bin ich mir am Unsichersten.

Gruß,

Alex

Hallo

Für Deine Ansprüche würde der Zotac mit AMD E350 APU völlig ausreichen, fertiggerät mit BR Laufwerk für rund 250 Euro, dazu kommen Ram und Platte bzw SSD. Ich betreibe den mit einer internen SSD und er ist völlig geräuschlos.

Hättest du da einen Link?

das Zotac Teil mit Bluray (ohne Ram, Platte) kostet >300€ und ist nicht das gelbe vom Ei..und nicht so leise (siehe Userberichte). Ausserdem schwächelt der Zacate..
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/amd-e350-youtube-hd-ruckelt-805969.html
zum Fusion vs 2100T schreibt ein Anwender..
Bewertungsmensch schrieb:
hatte vorher ein Asrock E-350 Zacate Mini itx drin.

kein vergleich mit dem Intel Board. Das AMD Board war stetig ausgelastet mit seiner 2x1,6Ghz APU . Einen Idle Zustand gabs kaum. Selbst HD Inhalte wo ja die integrierte HD6310 eingreifen sollte, hatte ich fast immer 100° Kernauslastung gehabt. Die Intel SB CPU lacht über solche Szenarien. Desweiteren hatte ich durch das AMD Board keinerlei Verbrauchsvorteile. Einzig im Vollastmodus waren es max 8 Watt mehr. Aber dafür hat man mit der Sb CPU auch keine Performancekrücke. kann hier auch mal mehrere Dinge gleichzeitig tuen.
..da bist Du mit einer Luxx dreamBox viel besser bedient und hast wesentlich mehr Spass/Möglichkeiten (CPU/GPU Upgrade, Platz für Festplatten/Erweiterungskarten/usw.). Tue Dir/Deinem Schwiegervater das nicht an. Die Minimalphilosophie 'ein AMD E350 APU ist völlig ausreichend' produziert nur Frust und Entäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh