HTPC für DVB-C (Kabel Deutschland)

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Bin grad dabei ein HTPC zusammen zubauen.

Folgende Hardware ist vorhanden:

Antec HPTC Gehäuse
Asus M3N78-EM
4GB RAM
640 GB HDD
Soundblaster X-fi Platinum
450W Bequiet NT
Windows 7 Home Premium

Vorher hatte ich mal DVB-T mit ein Dual Tuner, und das ganze lief ohne probleme
Ich hab im moment Kabel Deutschland Digital und brauche eine DVB-C Karte..
Nur welche ?
Dann die frage : Wie schauts mit Dual Tuner aus ? ausserdem hab ich nur eine Smart Kart von KB.. Würde ich noch eine brauchen ?

pls help ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Tuner DVB-C Karten sind mir nicht bekannt, von daher bräuchtest Du dann für jede Karte eine Smartcard, sofern Du im legalen Rahmen bleiben möchtest.

Es soll natürlich alles legal bleiben,,, dehalb auch die frage :-)
Illegal wären natürlich 3 oder 4 Karte möglich , aber das ist kein thema bei mir :-)

Genau das ist mein problem , ich finde auch keine Dual DVB-C Tuner... Ich glaube ich würde 2 Karten brauchen.
Ich muss mal mit KB telefonieren , ob es eine möglichkeit gibt mit einer 2. Karte... sonst macht das ganze eh kein sinn...

Hmm, echt scheisse im moment,,, mit only 1 x Tuner ist auch langweilig, wenn ich nicht 2 Sendungen aufnehmen kann.. Oder eins kucken und andere Sender aufnehmen.

Dann hab ich gelesen das Win 7 immer noch probleme mit DVB-C Karten hat... DVB-S Karten werden nativ unterstüzt.. Bei DVB-C nur mit trick.

Ausserdem hab ich das hier gefunden :

digital everywhere - FloppyDTV C/CI

Geht über Firewire und soll sehr gut sein... NUR die Karte ist in Deutschland fast gar nicht zu bekommen. Bei ebay gibts die Karten selten,, wenn dann aber für fast 280 Euro :fresse:

hmmm, ich glaube langsam das wird nix mehr mit mein HTPC und DUAL-DVB-C :-(

Also eine zusätzliche Smartcard von Kabel Deutschland zu bekommen, ist kein Problem, bei jedem Vertrag kannst Du insgesamt drei Karten haben. Aber da sollte man nicht bei der kostenlosen Neukunden Hotline anrufen, die wollen einem dann gleich einen neuen Vertrag verkaufen. Und Du brauchst dann am besten noch eine Seriennummer einer DBox2 damit Du eine D02 Karte bekommst.

Die Floppy DTV ist super, habe ich selber im Einsatz und keine Probleme damit unter Win7 und Mediaportal. Ist aber schade das die Firma die Produktion eingestellt hat.

vllt kann ich mich ein bisschen einklinken:
Ich hab das nicht richtig verstanden: mit Kabel BW kann ich keine 2 DVB-C Karten nutzen? Bzw eine zum schauen und eine zum Aufnehmen???
Genau das hatte ich nämlich vor :(
Wie sieht es mit DVB-C karten und Windows 7 aus?
Ich hab die Mystik Cabix

Technisat hat DVB-C Karten im Angebot,, auch nicht teuer... Muss mich mal schlau machen ob die auch unter Win7 Media Center laufen.

Oder hat jemand erfahrungswerte ?