[Kaufberatung] HTPC für DVD (Blue-Ray), Gehäuseempfehlung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11622

Guest
Hallo erstmal,

ich bin grad dabei, einen HTPC für meine Mutter zu bauen, der primär für DVD gucken gedacht ist. Später könnte dann Blue-Ray dazu kommen, jedoch wie gesagt primär DVD und Fernseher.

Ich hab mir mal folgende Zusammenstellung rausgesucht:

AMD64 X2 BE-2300
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
MDT 2 Gigabyte

dazu noch DVD-Brenner, Festplatte, Netzteil (Antec EarthWs 380 Watt) und TV-Karte.

Unterm Strich komm ich auf ca. 330 €.

Jetzt die Fragen:

1. Gehäuse? Sollte möglichst gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. (umso billiger umso besser)

2. TV-Karte? Wir haben Satellit, d. h. brauch ich eine DVB-S Karte? (kenn mich überhaupt nicht aus)

3. Könnte evtl. auch eine andere (ältere) Plattform a la 939 zum Einsatz kommen, um Kosten zu sparen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir letzens erst das Antec Fusion geholt, da ist schon ein Netzteil mit bei, was auch fast unhörbar ist. Es gibt es in schwarz und silber. Kostenpunkt um die 140€.
Bei der TV-Karte würde ich gleich ein S2 taugliche kaufen, die ist HD-TV fähig, man weiß ja nie. Empfehlen kann ich da die Hauppauge Nova S2. Funzt mit allen gängigen TV-Programmen und hat eine FB.
Eine Festplatte kannst du auch vorläufig aus einem alten System verwenden, habe ich auch gemacht.
Ansonsten ist dein Konfiguration in Ordnung, habe auch das gleiche Board und bin zufrieden damit.
Als DVD-Laufwerk ist das LG GGC 220 nicht schlecht, es vereint alle gängigen DVD, HD-DVD und BlueRay Standards in einem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier noch alte Platten, die leider nicht ganz so leise sind, daher bräuchte ich die auch noch dazu.

Das Antec sieht sehr gut aus, jedoch ist der Preis relativ hoch, wenn man bedenkt, dass der HTPC relativ günstig ausfallen soll.

Gibt es noch günstigere Alternativen, die Qualitativ in Ordnung sind?

MfG

schau mal hier

recht große auswahl...günstig sogar von LianLi(sehr gute quali) oder Aplus.

'ne günstige satellitenkarte tut's auch, da außer bei premiere keine vernünftigen hdtv sender zu empfangen sind.

JA würde auch erst mal zu ner normalen sat karte raten..
da viel karten bei den hdtv wiedergabe noch oprobleme machen..

udn beim antec haste ja auch nen infrarot empfäner drin, weswegen keien fernebedinung für die karte zwingend notwendig ist...

da man alles bequem über nen logitech harmony steuern könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh