Hallo alle zusammen,
meine Eltern waren angetan von meinem Rechner am Fernseher und dass man mit dem auch ins Internet gehen kann. Jetzt wollen sie auch so einen ähnlichen (wobei meiner nur Internet kann, der Fernseher ist nur der Bildschirm).
Hauptanwendungsbereich ist:
* Aufnahme von Fernsehprogrammen (Festplattenrecorder-Ersatz)
* Abspielen von DVD / BluRay / CD
* Abspielen von Internetradio
* Digitalisieren von VHS
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Kabel digital
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD-Fernseher, Metz Planea 32.
Usertyp: [X] Konservativ
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung --> Maus und Tastatur für Internet. Fernbedienung wäre für das Abspielen von Filmen sicher gut.
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: VHS Recorder, Marke noch offen.
Sonstige Anmerkungen: Fernseher hat 4x HDMI, 1x SCART; Wohnzimmerschrank hat reichlich Platz für ein Gehäuse
Preis: von mittel bis viele Euro. Da ich bei dieser Anwendung die Preise nicht kenne, würde ich mich über eine Konfiguration in der Mittelklasse und eine in der Hochklasse freuen. Dann kann man gucken, welcher Preisbereich eher zusagt.
Beim Betriebssystem ist alles frei. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Windows10 gemacht, aber das soll kein Hindernis sein.
meine Eltern waren angetan von meinem Rechner am Fernseher und dass man mit dem auch ins Internet gehen kann. Jetzt wollen sie auch so einen ähnlichen (wobei meiner nur Internet kann, der Fernseher ist nur der Bildschirm).
Hauptanwendungsbereich ist:
* Aufnahme von Fernsehprogrammen (Festplattenrecorder-Ersatz)
* Abspielen von DVD / BluRay / CD
* Abspielen von Internetradio
* Digitalisieren von VHS
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Kabel digital
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD-Fernseher, Metz Planea 32.
Usertyp: [X] Konservativ
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung --> Maus und Tastatur für Internet. Fernbedienung wäre für das Abspielen von Filmen sicher gut.
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: VHS Recorder, Marke noch offen.
Sonstige Anmerkungen: Fernseher hat 4x HDMI, 1x SCART; Wohnzimmerschrank hat reichlich Platz für ein Gehäuse
Preis: von mittel bis viele Euro. Da ich bei dieser Anwendung die Preise nicht kenne, würde ich mich über eine Konfiguration in der Mittelklasse und eine in der Hochklasse freuen. Dann kann man gucken, welcher Preisbereich eher zusagt.
Beim Betriebssystem ist alles frei. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Windows10 gemacht, aber das soll kein Hindernis sein.