[Kaufberatung] HTPC für HD [1080p MKV x.264]

Bestofmethodman

Neuling
Hi,

ich überlege mir derzeit einen HTPC zuzulegen. Da ich einen FullHD LCD-TV habe, sollten MKVs mit x.264 Codec in 1080p ohne Probleme laufen.
Sonst ist nur etwas surfen angesagt.

Die Konfiguration sieht im Moment wie folgt aus:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ AM2
RAM: MDT DIMM Kit 4GB
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Gehäuse: Lian Li PC-V350
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB

Reicht das performancemäßig? Die Hardwarebeschleunigung von MKVs soll ja nicht immer funzen.

Danke für die Kommentare.

Gruß Bestof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus.
Aber würde den 4850e vorschlagen.
1. weniger Verbrauch
2. reicht genauso
3. etwas günstiger

Performancetechnisch sollte es keine Probleme geben, kommt aber auch wiederum auf die Codierung der mkv an, manche codieren die sehr schlecht, diese Dateien werden recht sicher ruckeln, sind aber zum Glück auch sehr selten.
Ansonsten würde ich aber den Prozessor gegen einen 4850e tauschen, zwecks geringerem Verbrauch/Wärme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh