[Kaufberatung] HTPC für HD/Aufnahme/evtl kleine Spiele

Guennii

Enthusiast
Hi Jungs,
ich bin gerade dabei mir ein HTPC zusammenzustellen und wollte mal fragen, ob das soweit in Ordnung geht;)

CPU: AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray ~ 40€
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B ~ 18€
MB: ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a ~ 33€
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB ~ 57€
GRAKA: Club 3D Radeon HD 5550, 1024MB GDDR3 ~ 46€
NT: be quiet Pure Power 300W ~ 33€
FP: 1x WD Blue 500GB (vorh.) 1x WD Green 2TB ~ 78€
CASE: Lian Li PC-Q07B ~ 41€
TV-Karte: MSI TV@nywhere Satellite Pro DVB-S ~ 27€
+ DVB-Viewer Pro ~ 15€
= 435€

alterativ Case: Lian Li V351 schwarz ~ 90€

...reicht das für HDTV/Blu-Ray-Aufnahme-Wiedergabe am 47" TV? Spiele wären dann nur ältere Games mit nicht solch hohen Anforderung.
bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen, jedoch soll das Budget nicht über 600€ gehen;)
Später kommt noch das Edifier S550 5.1 System an die onboard-Soundkarte. Vielleicht sollte ich da auch lieber zu einer Asus Xonar greifen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das Board kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Dürfte aber, da du eine 5550 verbauen willst, relativ egal sein welches Board du verbaust. OCZ Ram würde ich niemals auch kaufen, solln zickig sein. ;)

Mit der genannten TV Karte wirst dir mit HDTV Aufnahmen wohl schwer tun... damit kannst kein HD empfangen. Ebenso bekommst du das Board nicht ins erstgenannte LianLi, sollte die Geizhals Angabe mit mini-ITX korrekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
naja adata und kingston ram kann ich ja auch nehmen... nehmen sich ja nix.
würde dann auch lieber für das 2. case tendieren, da dort auch schon lüfter verbaut sind und generell mehr platz ist.
ich dachte mit dvb-s kann ich auch hdtv empfangen :S ansonsten kann mir jmd eine gute hdtv-fähige tv-karte nennen? :)
hier noch der geizhals-link zum mobo

ok als tv-karte kommt die technotrend 1600 zum einsatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh