[Kaufberatung] Htpc für HD-Filme

carnap

Neuling
Hallo, ich will mir einen neuen HTPC zusammenstellen, habe aber die Entwicklungen auf dem Markt die letzten Jahre verschlafen und besitze bereits ein paar Komponenten.

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material. Selbst aufgenommene m2ts-Dateien (nehme ich mit einem alten Notebook auf), und mkv-Dateien schaue ich mir über das Gigabit-LAN an (Saumba-Freigaben in xbmc).
Fernsehempfang: DVB/S2
Aktuelle Ausstattung: LCD, Aktivboxen
Usertyp: [x ] Konservativ [ ] Zocker [] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ x] Maus/Tastatur [ x] Fernbedienung des Fernsehers, CEC, über Tablet:xbmc-App [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Lian Li C37, leises Netzteil, Blu-ray-Laufwerk. Grafikkarte: zotac gforce 210, lüfter big Shuriken
Geplante Anschaffungen: Mainboard (mATX, muss einen alten PCI-Steckplatz besitzen, man sollte Lüfter runterregeln können), 4 Gbyte Speicher, CPU (Intel), SSD (32 GByte genügen),
Sonstige Anmerkungen: Betriebssystem: Linux Ubuntu, Software: xbmc, foobar in Wine.
Preis: von 200 bis 400? Euro (keine Ahnung, was das kostet)

Was nehme ich, dass HD-Filme sicher ohne Ruckeln wie geschmiert laufen?

Gruß carnap

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh