FOXHOUNDtk
Neuling
Moin!
Nach einer kurzen Experimentierphase mit dem Raspberry Pi + Openelec habe ich nun doch den Entschluss gefasst, mir einen HTPC aufzubauen, nicht zuletzt auch wegen Anschaffung eines SKY-Abos. Auch die Performance des kleinen Wunder-Rechners konnte mich nicht so recht überzeugen
Aber zuerst einmal meine ausgefüllte Kaufberatungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 80%HD/20%SD
Fernsehempfang: z.Zt. über DVB-t, in naher Zukunft über SKY/Sat
HD/SD-Aufnahme: 80%HD/20%SD
Aktuelle Ausstattung: Samsung UE 40 B 6000 VPXZG FullHD LED, Yamaha RX-V 467 AV-Receiver, 5.1 Yamaha Lautsprecher (& Infinity Subwoofer)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Seagate Expansion Desktop USB 3.0 HDD STBV3000200
Geplante Anschaffungen: SKY-Abo über Sat, Logitech Harmony 650
Sonstige Anmerkungen: möglichst alles in einem Gerät, also die HDD intern verbauen (hab leider keinen NAS); Zugriff auf Youtube-Channels und Wiedergabe von HD-Videos (Der RPi war in der Hinsicht extrem lahm); nicht allzu großes, schlichtes Gehäuse; alle Funktionen über die Harmony steuern (HTPC on/off, Fernseher und AV-Receiver); möglichst geräuscharm und stromsparend; evtl. Steuerung über Android Handy/Tablet (aber kein Muss)
Preis: bis 350€
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Wenn mir noch was einfällt, trage ich es nach.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Nach einer kurzen Experimentierphase mit dem Raspberry Pi + Openelec habe ich nun doch den Entschluss gefasst, mir einen HTPC aufzubauen, nicht zuletzt auch wegen Anschaffung eines SKY-Abos. Auch die Performance des kleinen Wunder-Rechners konnte mich nicht so recht überzeugen
Aber zuerst einmal meine ausgefüllte Kaufberatungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 80%HD/20%SD
Fernsehempfang: z.Zt. über DVB-t, in naher Zukunft über SKY/Sat
HD/SD-Aufnahme: 80%HD/20%SD
Aktuelle Ausstattung: Samsung UE 40 B 6000 VPXZG FullHD LED, Yamaha RX-V 467 AV-Receiver, 5.1 Yamaha Lautsprecher (& Infinity Subwoofer)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Seagate Expansion Desktop USB 3.0 HDD STBV3000200
Geplante Anschaffungen: SKY-Abo über Sat, Logitech Harmony 650
Sonstige Anmerkungen: möglichst alles in einem Gerät, also die HDD intern verbauen (hab leider keinen NAS); Zugriff auf Youtube-Channels und Wiedergabe von HD-Videos (Der RPi war in der Hinsicht extrem lahm); nicht allzu großes, schlichtes Gehäuse; alle Funktionen über die Harmony steuern (HTPC on/off, Fernseher und AV-Receiver); möglichst geräuscharm und stromsparend; evtl. Steuerung über Android Handy/Tablet (aber kein Muss)
Preis: bis 350€
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Wenn mir noch was einfällt, trage ich es nach.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!