HTPC für HDTV,BluRay an LCD

HaPpYcOrE

Enthusiast
Hallo, damit ihr meine Problematik versteht fang ich einmal ganz von vorne an :d

zur zeit benutze ich:

PlayStation 3 - für BlueRay und zum streamen von Filmen über TVersity per WLAN
DVB-C Reciever - für Premiere
Standolone DVD-Player mit upscaling und codefree

das ganze wird betrieben an einem Toshiba 37 C 3001 P 37 Zoll

Da mir die Playstation3 und TVersity leider immer wieder probleme in Zusammenhang mit codecs und Untertiteln bereitet und ich eigentlich auch noch gerne HD-DVDs abspielen möchte, habe ich mir nun überlegt, die 3 Geräte abzuschaffen und stattdessen einen HTPC einzusetzen.

Überlegt habe ich mir schon mal (um Ratschläge gebeten):
CPU - AMD x2 4400+ EE AM2
Board - MSI K9AGM2-L mATX
Speicher - 2x1024GB ddr2-800 cl5 von zb MDT
Graka - ATI 2600pro 256mb
HD - 500GB Samsung
Laufwerk - vorerst einfaches DVD Laufwerk bis HD/BD Kombo Laufwerke etwas im Preis rutschen
Als Software würbe ich später halt PowerDVD Ultra benutzen um HD Medien abzuspielen.
Dazu noch einen USB WLAN Stick um auf meine Daten an meinem richtigen PC zu kommen.

Fehlt also noch eine passende DVB-C Karte mit Cardslot die auch später hdtv Programme können sollte, und vorallem ein HTPC Gehäuse samt Netzteil (max 100eur region).

Was mich in dem Zusammenhang noch besonders interessiert, ist ob die ATI meinen LCD in seiner nativen Auflösung ansteuern kann (1366x768) und ob die Bildqualität vergleichbar mit dem ist was meine Playstation3 an BluRay Ausgabe hat, oder z.b. mein DVD-Player.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, und vielen dank schonmal :hail:

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terratec bringt bald eine neue DVB-C Karte "Cinergy C PCI" raus, die auch HDTV unterstützung bietet. Für Pay-TV bringt Terratec noch das "Cinergy CI AddOn".

Und das CI Addon (PCI oder USB) soll grad mal 30€ kosten :)

Hallo, damit ihr meine Problematik versteht fang ich einmal ganz von vorne an :d

zur zeit benutze ich:

PlayStation 3 - für BlueRay und zum streamen von Filmen über TVersity per WLAN
DVB-C Reciever - für Premiere
Standolone DVD-Player mit upscaling und codefree

das ganze wird betrieben an einem Toshiba 37 C 3001 P 37 Zoll

Da mir die Playstation3 und TVersity leider immer wieder probleme in Zusammenhang mit codecs und Untertiteln bereitet und ich eigentlich auch noch gerne HD-DVDs abspielen möchte, habe ich mir nun überlegt, die 3 Geräte abzuschaffen und stattdessen einen HTPC einzusetzen.

Überlegt habe ich mir schon mal (um Ratschläge gebeten):
CPU - AMD x2 4400+ EE AM2
Board - MSI K9AGM2-L mATX
Speicher - 2x1024GB ddr2-800 cl5 von zb MDT
Graka - ATI 2600pro 256mb
HD - 500GB Samsung
Laufwerk - vorerst einfaches DVD Laufwerk bis HD/BD Kombo Laufwerke etwas im Preis rutschen
Als Software würbe ich später halt PowerDVD Ultra benutzen um HD Medien abzuspielen.
Dazu noch einen USB WLAN Stick um auf meine Daten an meinem richtigen PC zu kommen.

Fehlt also noch eine passende DVB-C Karte mit Cardslot die auch später hdtv Programme können sollte, und vorallem ein HTPC Gehäuse samt Netzteil (max 100eur region).

Was mich in dem Zusammenhang noch besonders interessiert, ist ob die ATI meinen LCD in seiner nativen Auflösung ansteuern kann (1366x768) und ob die Bildqualität vergleichbar mit dem ist was meine Playstation3 an BluRay Ausgabe hat, oder z.b. mein DVD-Player.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, und vielen dank schonmal :hail:

Grüsse

Nimm lieber das Gigabyte GA-MA69GM-S2H.

Und die Graka kann 1366x768 Pixel und es wird aller wahrscheinlichkeit besser aussehen.

wie zufrieden bist du mit der PS3 als BluRay Player??? Das streamen interessiert mich nur am Rande

1366*768 kann die graka nicht!
dafür 1360*768 und das sollte ganz gut aussehen

edit \ die ps3 ist ein super blueray player
dafür braucht es imho keinen htpc um mehr rauszuholen
aber der htpc bietet ja noch viele andere vorteile

Im Januar kommt auch diese raus:
TechniSat CableStar HD2 und TechniSat CI-Modul
Um die grundverschlüsselten Programme sehen zu können brauchst Du evtl. noch ein Mascom AlphaCrypt Light CI Modul (Kabelbetreiber abhängig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh