HTPC für meine Anforderungen?

VelocyRaptor

Enthusiast
Hi!

Ich suche einen Barebone oder HTPC der folgegende Sachen erledigen könnte:

- Zum Fernseher schließen (alter Röhre), digitaler SAT-Tuner
- HDMI für evt. neukauf von einem Plasma TV
- DVD abspielen
- erweiterbar auf Blu Ray oder HD-DVD
- Leise Kühlung
- FULL HD flüssig darstellen
- evt. mit Fernbedienung steuerbar
- Audigy 2 ZS oder andere SC einbaubar (f. 7.1 Soundsystem)
- ich möchte XVID, X264 (H.264), Nero Digital, DIVX, WMV-HD ... usw abspielen können

Ich hoffe ihr könnt mir etwas vorschlagen, kenne mich leider nicht so gut bei HTPCs aus :/

thx mfg VR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein barebone -.-

Also wenn du einen HTPC willst dann:

nimm eine mobile cpu mit µatx board (Core 2 Duo T-Serie + AOpen i975Xa-YDG )

eine GraKa mit HDMI ist für HTPC sinnvoll : Sapphire Radeon X1600PRO

soundkarte : X-Fi extreme Music oder eine X-Fi im low-profile (vllt besser für HTPC)

Rams sind 1024MB pflicht, besser 2048MB - gutes 533er reicht aus

Gehäuse : OrigenAE, Fernbedienung und Display optional erwerbbar
(http://www.caseking.de/shop/catalog...bb3ad4b252723f4273f&keywords=origenae&x=0&y=0)

CPU Kühler: Thermalright XP-90-C (passiv)

dann musst du nur für einen kleinen Luftzug sorgen, am besten per Lüftersteuerung geregelt

€: ein schönes Antec Phantom Netzteil (semi-passiv) und eine TV-Karte sollten nicht fehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er schreibt ja Barebone oder HTPC, ist ja auch eine sache wieviel Geld er ausgeben will.

Wieviel willst Du ausgeben?

...tja bis in etwa 100-1400 € .... aber das wäre die schmerzgrenze

den kühler vom ersten kannste in die tonne kloppen

beim 2. komplett alles bis auf prozzi, ram (kingston hat aber probs mit Asus boards) und festplatte
Hinzugefügter Post:
wenn du willst meld dich per pm, und ich kann dich schön beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich sagte ja nur für die schnelle, sag doch mal welche Komponenten Du nehmen würdest?

ich werde mit sicherheit auf einen CORE 2 DUO mit 2 GB ram setzen...

Für einen HTPC würde ich einen Core Duo T2500 nehmen.

wieviel TV Karten willst Du eigentlich einbauen? Nach meiner meinung müssten ja zwei schon rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh