[Kaufberatung] htpc für meinen Dad^^

gee68

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Kabel (dvbc)
Aktuelle Ausstattung: 32 Zoll LCD, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 5.1 x-fi, MX air, dvbc soundkarte, 128 gb ssd. 2gb speicher,
Sonstige Anmerkungen: alles passiv wenns geht, größe: so klein wie möglich, pci wegen sound, hdmi anschluss, hätte gern intel atom, windoof mit media center
Preis: max 700

hoff ihr könnt mir helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....Sonstige Anmerkungen: alles passiv wenns geht, größe: so klein wie möglich, pci wegen sound, hdmi anschluss, hätte gern intel atom, windoof mit media center
Preis: max 700

Du solltest dich erstmal näher mit der Materie beschäftigen und dich bissel einlesen, ansonsten droht das Projekt recht schnell zu scheitern.

"So klein wie möglich und alles passiv wenns geht" widersprechen sich total.
Wenn auf kleinstem Raum nur passive Bauteile arbeiten kommt es ratzfatz zu Überhitzungen! Besser sind da Komponenten mit leisen Lüftern.

danke für die antwort,
die vorausgaben sin die von meim dad, also es kann schon aktiv sein, dann aber sehr leise, also niedrieg drehende lüfter etc

Kann er den Sound nicht per SPDIF an die Anlage senden? Dann könntest du dir die Soundkarte sparen und den Onboard Chip nutzen.

Naja aber wenn ne geschiete Anlage vorhanden ist würde ich auf den onboard sound verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh