Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich hier richtig durstig gelesen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzubasteln.
Hier meine Anforderungen, soweit ich das überblicken kann:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Kabel
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung 37 Zoll Full HD, Yamaha RX-V567 an Teufel Concept P
Usertyp: [X] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts (kompletter Neubau)
Geplante Anschaffungen: bleibt alles
Sonstige Anmerkungen: Gehäuse im gebürsteten Alu Look, passend zum Receiver und leise, keine HighEnd Maschine, nicht zum Daddeln
Preis: günstig wie möglich
Das System kann durchaus als Plattform die nach und nach ausgebaut werden kann, konzipiert sein.
Soll heißen. Anfangs vielleicht nur als Abspielgerät im Wohnzimmer. Bluray und Material von der Festplatte.
Später vielleicht noch TV Empfang und Aufnahme. Quasi als Ersatz für den Digitalen Festplattenreceiver.
Hierzu ein paar Fragen. Hab schon nach software geschaut. Sieht ja alles ganz toll aus.
Kann man die Software auch so einstellen, dass der HTPC immer im TV Modus startet, also als wäre er ein stinknormaler DigitalReceiver? Denke hier vorallem an meine Freundin, die sicherlich gleich Fernsehen will ohne was anzuklicken etc..![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Gibt es auch gute und übersichtliche EPGs?
Für Hinweise danke ich euch schonmal!
nachdem ich mich hier richtig durstig gelesen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzubasteln.
Hier meine Anforderungen, soweit ich das überblicken kann:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital, Kabel
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung 37 Zoll Full HD, Yamaha RX-V567 an Teufel Concept P
Usertyp: [X] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts (kompletter Neubau)
Geplante Anschaffungen: bleibt alles
Sonstige Anmerkungen: Gehäuse im gebürsteten Alu Look, passend zum Receiver und leise, keine HighEnd Maschine, nicht zum Daddeln
Preis: günstig wie möglich
Das System kann durchaus als Plattform die nach und nach ausgebaut werden kann, konzipiert sein.
Soll heißen. Anfangs vielleicht nur als Abspielgerät im Wohnzimmer. Bluray und Material von der Festplatte.
Später vielleicht noch TV Empfang und Aufnahme. Quasi als Ersatz für den Digitalen Festplattenreceiver.
Hierzu ein paar Fragen. Hab schon nach software geschaut. Sieht ja alles ganz toll aus.
Kann man die Software auch so einstellen, dass der HTPC immer im TV Modus startet, also als wäre er ein stinknormaler DigitalReceiver? Denke hier vorallem an meine Freundin, die sicherlich gleich Fernsehen will ohne was anzuklicken etc..
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Gibt es auch gute und übersichtliche EPGs?
Für Hinweise danke ich euch schonmal!