[Kaufberatung] HTPC für Röhrenfernseher

Flexxi

Neuling
hiho
möchte mir einen htpc zulegen.
er soll vorerst an einem röhren tv angeschlossen werden, muss hd und avi filme gut wiedergeben können, da später en lcd drangehängt wird.
verbindung zum tv soll über en s-video kabel hergestellt werden.
wie isn das mit GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, unterstützt das s-video(mit adapter oder so) und wie ist die bildqualität von der onboardgrafik?

was is besser
GIGABYTE GA-MA78GM-S2H ohne graka, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H mit hd3450/hd4470 oder ASRock ALiveNF7G-HD720P mit hd3450/hd4470 ?

für den rest hab ich mir das gedacht::
cpu:amd be 2300
ram:2gb aeneon
netzteil: Seasonic S12II-330 330 Watt oder BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 was ist besser und leiser,wenn später mal noch 3-4 3,5" festplatten drankommen
festplatte:seagate momentus 80GB 2,5"

für fernbedienung bin ich auch noch auf der suche.....

nun bin ich auf eure antworten gespannt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

die von dir genannten GB Board haben keinen TV-Out, d.h. Graka wäre Pflicht.

An deiner Stelle würd ich mir ein gutes (AMD 690 oder Nvidia 630) Board mit TV out holen und dann, wenn der LCD drangehangen wird entweder eine kleine Graka (HD 3450 oder was aus der HD 4XXX Nachfolgeserie) dazuhängen oder auf ein Grafik-Onboard Brett umsteigen.

Jetzt das den 780G zu wählen wegen der HDTV Wiedergabe ist witzlos, wenn du sie jetzt nicht benötigst.

thx erstma für die beiträge
an nen adapter hab ich auch schon gedacht, aber das scheint bei dem amd780g chipsatz nich zu gehn.

bei dem gigabyte board hätte ich den vorteil, das wenn der lcd kommt(vielleicht schon in nem halben jahr) ich die kleine graka verkaufen kann oder mit hybrid crossfire kleine spiele spielen könnte.

kann mir jemand en board mit tv out/s-video empfehlen? weil ich finde irgentwie nix

ist die Microsoft IR-Fernbedienung MCE 2005 brauchbar? die gibts ja schon für 20 eus

was wär denn da besser? :)
im prinzip sagt mir imon schon zu, aber die ham halt ihre preise.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh