HTPC für SatTV, Konfig ok?

duKee

Enthusiast
Hi,

ich will Sat-TV und PC über meinen Dell UltraSharp 3007WFP 30" vereinen. Nun wollte ich fragen, ob die folgende Konfiguration dafür geeignet ist?

CPU: Celeron 420 1.6GHz --> 38€
RAM: 2x512MB Kingston Value PC5300 --> 34€
Mainboard: Foxconn 945GZ7MC-KS2H --> 42€
HDD: Samsung SpinPoint T166 --> 45€
Laufwerk: Samsung SH-S183 --> 30€
Netzteil: LC-Power Super Silent LC6420 Black --> 30€
Graka: HD 2400 Pro --> 43€
TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 --> 78€

Dabei ist zu erwähnen, dass auf diesem HTCP nicht gezockt werden soll. Fehlen bei dieser Konfiguration noch bedeutsame Bauteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du HD Sender schauen willst brauchst du auf jedenfall mehr CPU Rohleistung.

Dualcore pflicht.
wenn nein kannst du dir die TV Karte sparen und eine normale DVB-S Karte nehmen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
falls du HD Sender schauen willst brauchst du auf jedenfall mehr CPU Rohleistung.

Dualcore pflicht.
wenn nein kannst du dir die TV Karte sparen und eine normale DVB-S Karte nehmen

mfg

danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Option HD wollte ich mir eigendlich schon offen lassen, meinst ein 2140er oder 2160er reicht?

also bei Intel weiß ich nicht
bei AMD reicht ein x2 3600+

denke die Prozessoren sollten dicke reichen.

Zuletzt bearbeitet:
benötige ich eigendlich noch einen HD Reveiver oder erübricht sich dieser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh