Black Screen
Neuling
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen HTPC zusammenzustellen, der hauptsächlich als TV-Aufnahmegerät (mittels Cine S2 und DVBViewer Recording Service) genutzt werden wird. Darüberhinaus sollte er Live-Streaming von z.B. Sky Go beherrschen und natürlich Full HD-Videos abspielen können. Außerdem wäre es toll, wenn der PC relativ stromsparend wäre, da er als TV-Aufnahme-PC immer an wäre bzw. im Stand-By.
Für eure Infos habe ich die Maske natürlich auch ausgefüllt:
HD/SD-Wiedergabe: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Ja, DVB-S2 mit Cine S2 und CI-Modul
HD/SD-Aufnahme: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Monitor vorhanden (55 Zoll Samsung), HiFi-Lautsprecher an AV-Receiver (HDMI-Ausgang wäre daher wichtig)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nur TV-Karte (Digital Devices Cine S2 V6.5 und entspr. CI-Modul)
Geplante Anschaffungen: keine weitere, außer den HTPC
Sonstige Anmerkungen: SSD-Platte für System und 1-2 HDDs für Aufnahmen bzw. Netzwerk-Share
Preis: von 250 bis 500 Euro
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich würde mir gerne einen HTPC zusammenzustellen, der hauptsächlich als TV-Aufnahmegerät (mittels Cine S2 und DVBViewer Recording Service) genutzt werden wird. Darüberhinaus sollte er Live-Streaming von z.B. Sky Go beherrschen und natürlich Full HD-Videos abspielen können. Außerdem wäre es toll, wenn der PC relativ stromsparend wäre, da er als TV-Aufnahme-PC immer an wäre bzw. im Stand-By.
Für eure Infos habe ich die Maske natürlich auch ausgefüllt:
HD/SD-Wiedergabe: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Ja, DVB-S2 mit Cine S2 und CI-Modul
HD/SD-Aufnahme: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Monitor vorhanden (55 Zoll Samsung), HiFi-Lautsprecher an AV-Receiver (HDMI-Ausgang wäre daher wichtig)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nur TV-Karte (Digital Devices Cine S2 V6.5 und entspr. CI-Modul)
Geplante Anschaffungen: keine weitere, außer den HTPC
Sonstige Anmerkungen: SSD-Platte für System und 1-2 HDDs für Aufnahmen bzw. Netzwerk-Share
Preis: von 250 bis 500 Euro
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!