[Kaufberatung] HTPC für TV-Aufnahmen und Video-Streaming

Black Screen

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen HTPC zusammenzustellen, der hauptsächlich als TV-Aufnahmegerät (mittels Cine S2 und DVBViewer Recording Service) genutzt werden wird. Darüberhinaus sollte er Live-Streaming von z.B. Sky Go beherrschen und natürlich Full HD-Videos abspielen können. Außerdem wäre es toll, wenn der PC relativ stromsparend wäre, da er als TV-Aufnahme-PC immer an wäre bzw. im Stand-By.

Für eure Infos habe ich die Maske natürlich auch ausgefüllt:

HD/SD-Wiedergabe: 0% SD-Material und 100% HD-Material
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Ja, DVB-S2 mit Cine S2 und CI-Modul
HD/SD-Aufnahme: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Monitor vorhanden (55 Zoll Samsung), HiFi-Lautsprecher an AV-Receiver (HDMI-Ausgang wäre daher wichtig)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nur TV-Karte (Digital Devices Cine S2 V6.5 und entspr. CI-Modul)
Geplante Anschaffungen: keine weitere, außer den HTPC
Sonstige Anmerkungen: SSD-Platte für System und 1-2 HDDs für Aufnahmen bzw. Netzwerk-Share
Preis: von 250 bis 500 Euro

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre noch die Frage welche Gehäusegröße kommt in Frage?

Von ATX bis ITX ist alles möglich?

Ich habe mir als Gehäuse sowas wie das BitFenix Prodigy vorgestellt - bin aber da auch gerne offen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh