[Kaufberatung] HTPC für Web und Streaming

lemonsoda

Enthusiast
Nachdem ich mehrere Kaufberatungsthreads gelesen habe, eröffne ich doch selbst einen, weil meine Anforderungen etwas anders sind als bei den meisten hier:

HD/SD-Wiedergabe: 99 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: nur der Rechner
Preis: von 0 :banana: bis ca. 300-400 Euro

Sonstige Anmerkungen: ja, habe ich....

Das TV-Programm läuft bei mir über einen Kabel-HD-Receiver und das passt auch soweit. Ich brauche weder ein Empfangs- noch ein Aufnahmegerät für das TV-Programm. Was ich brauche, ist ein möglichst kompaktes Gerät, um am TV-Gerät (aktuell 40" LED) surfen, streamen oder auch mal Bilder anschauen zu können. Zusätzlich wäre es ganz nett, wenn man (grafisch nicht hochanspruchsvolle) Spiele damit spielen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst für dich "möglichst kompakt" konkret?
Also was wären die max. Abmessungen?

Und nenn mal ein paar Beispiele von den "grafisch nicht hochanspruchsvollen" Spiele, die du damit gerne spielen würdest.

Was heisst für dich "möglichst kompakt" konkret?
Also was wären die max. Abmessungen?
Ideal wäre so etwas: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc_streammachine_ms-tech-mc-80bl-1029644.html
Ca. doppelte Höhe wäre auch noch machbar, wenn sich die entsprechende Leistung nur so realisieren lässt.

Und nenn mal ein paar Beispiele von den "grafisch nicht hochanspruchsvollen" Spiele, die du damit gerne spielen würdest.
Ich will garnicht spielen...... meine Tochter spielt gerade irgendein Southpark Spiel. Was nicht geht, geht eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh