[Kaufberatung] HTPC für XBMC

1gelone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
3
Moin,

ich habe mich hier schon durch den ein oder anderen thread gelesen aber es ist einfach soviel.. klar die geschmäcker sind verschieden.. und der eine bevorzugt die hardeware und der nächste wieder ne ganz andere... hoffe trotzdem jemand mag mir mal was zusammen stellen.

HD/SD-Wiedergabe:
70 % SD-Material und 30 % HD-Material

Fernsehempfang:
JA Digital per Satellit

HD/SD-Aufnahme:
nicht gewünscht

Aktuelle Ausstattung:
37" LCD, die gute alte Logitech Z5500 Anlage

Usertyp:
[x] Multimedia

Bedienung:
[x] vorh. Universalfernbedienung

Vorhandene Hardware:
lediglich eine Samsung F4 1TB, Harmony 500

Geplante Anschaffungen:
später mal nen NAS

Sonstige Anmerkungen:
hauptsächlich möchte ich, dass XBMC (oder vergleichbares) läuft ich auf der Kiste Blu-ray abspielen kann und TV-Empfang per DVB-S2
Wichtig wäre die Steuerung per FB und zwar vom einschalten bis zum abschalten sollte alles gehen.

Preis: von 100 bis 300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt, dass XBMC out of the Box weder TV empfangen, noch Blurays abspielen kannst!? Willst du Windows oder Linux einsetzen!?

Einschalten / Ausschalten... reicht dir da der Standby oder muss der Rechner üer FB heruntergefahren werden können!?
 
das wusste ich nicht^ aber es geht? //edit mediaportal scheint eine brauchbare alternative zu sein?!

würde lieber auf windows setzen, da ich mit linux bis jetzt nichts zu tun hatte.

komplett runterfahren wäre mein wunsch es sei denn das bedeutet sehr viel höhere kosten??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh