Hallo,
nun habe ich mich hier in diversen Threads mal schlau gemacht und würde nun
gerne einmal Eure Meinung zu meinem geplanten HTPC hören.
Also das Dingen soll sich nahtlos ins Wohnzimmer integrieren und möglichst leise sein. Geplant ist der HTPC mehr als NAS Server, wobei man ja ausbaufähig ist.
Ich möchte die Konfiguration so gestalten, dass er selbständig hochfährt, TVersity (streaming auf die PS3) und der Slimserver (für die Squeezebox) geladen und bereit sind.
Für die Installation nutze ich Maus und Tastatur, wenn das Dingen fertig eingerichtet ist möchte ich die Wartung etc. eigentlich nur noch über eine Fernsteuerungssoftware von meinem "Großrechner" vornehmen.
Klasse wäre es, wenn man den HTPC noch über die Harmony anschalten und ausschalten könnte - hätte da jemand eine Idee.
So und nun zur Ausstattung:
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen??
Kann man das Gehäuse eigentlich noch Nutzbringend dämmen??
Könnte man die Lüfter auch manuelle einstellen?? Über eine Lüftersteuerung?
Fragen, Fragen, Fragen
Ich hoffe trotzdem auf viele Anregungen und sage schon mal
Gruß
mike
nun habe ich mich hier in diversen Threads mal schlau gemacht und würde nun
gerne einmal Eure Meinung zu meinem geplanten HTPC hören.
Also das Dingen soll sich nahtlos ins Wohnzimmer integrieren und möglichst leise sein. Geplant ist der HTPC mehr als NAS Server, wobei man ja ausbaufähig ist.
Ich möchte die Konfiguration so gestalten, dass er selbständig hochfährt, TVersity (streaming auf die PS3) und der Slimserver (für die Squeezebox) geladen und bereit sind.
Für die Installation nutze ich Maus und Tastatur, wenn das Dingen fertig eingerichtet ist möchte ich die Wartung etc. eigentlich nur noch über eine Fernsteuerungssoftware von meinem "Großrechner" vornehmen.
Klasse wäre es, wenn man den HTPC noch über die Harmony anschalten und ausschalten könnte - hätte da jemand eine Idee.
So und nun zur Ausstattung:
- Mainboard: XFX GeForce 9300
- CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E2220
- Kühler: Noctua NH-C12P oder Scythe Andy Samurai Master (passen die eigentlich in das Lian Gehäuse V350??)
- Festplatte: Western Digital WD10EACS 1 TB (Caviar Green)
- Speicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) 24,99
- Gehäuse: Lian Li PC-V350 B - black
- Gehäuselüfter von Noctua
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen??
Kann man das Gehäuse eigentlich noch Nutzbringend dämmen??
Könnte man die Lüfter auch manuelle einstellen?? Über eine Lüftersteuerung?
Fragen, Fragen, Fragen
Ich hoffe trotzdem auf viele Anregungen und sage schon mal
Gruß
mike