HTPC - fehlende Komponenten

Rath

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir meinen ersten HTPC zu bauen und habe schon folgende Komponenten:

NZXT Duet silver
ASRock ConRoe1333-DVI/H
Intel Pentium Dual-Core E2160
2x 1GB DDR-667 RAM
Terratec Cinergy 1200 DVB-C
Microsoft MCE - Fernbedienung

Was mir noch fehlt:

Leises Netzteil; wieviel Watt??
Festplatte; wie groß??
DVD-Brenner; wahrscheinlich nehme ich den SATA - Brenner von LG...
Betriebssystem; am Besten VISTA Home Premium, oder!?
Leiser CPU-Lüfter; Keine Ahnung, was da am Besten wäre!!

Was meint Ihr dazu?

Grafikkarte würde ich erstmal onboard nehmen und mir dann bei Umstieg auf LCD was besseres zulegen...

Was brauche ich noch, wenn ich Surround - Sound wiedergeben möchte und noch ein passives 5.1 - System habe?? Brauche ich da zwangsläufig einen Receiver, oder kann ich das auch so an den PC anschließen??

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen!!

Gruß
Rath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Seasonic S12II 330W. Zwar immernoch übertrieben, aber darunter gibt es nichts gescheites mit gutem P/L.

Festplatte: ka, vielleicht 500GB? Weiß grad nicht, wieviel solche Aufzeichnungen schlucken

Brenner: Samsung S183l, LG h62n

CPU-Kühler: Thermalright SI-128 Se (Wenn er von der Höhe passt) oder Scythe Ninja Mini.

Noch eine ganz wichtige Frage: Ich habe gerade gelesen, dass MCE gar keine DVB-C - Karten unterstützt...

Gibt es da vielleicht einen Patch oder Hack, damit das doch funktioniert?? Sonst ist die Karte ja eigentlich für den A****, oder!? Zumindest im Bezug auf MCE...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh