Popelkopf
Enthusiast
Hi,
also Gestern abend mein htpc zusammengebaut und alles schon installiert (habe mein 22er TFT angeschlossen).
Nun wollte ich den LCD-TV anschließen (HD-Ready Gerät). Aber ich bekomm nur die Meldung "Außer Reichweite". Wenn ich durch VGA anschließe dann gehts.
Wenn ich VGA und HDMI zusammen anschließe dann bekomm ich auf dem "VGA-Kanal" ein Bild und auf dem "HDMI-Kanal" immer noch "außer reichweite".
Dieses "außer reichweite" kommt doch nur, wenn ich die Auflösung oder Frequenz zu hoch eingestellt habe und der LCD deshalb kein Bild liefern kann, oder?
Unter CCC wird der LCD-TV erkannt und laut CCC ist dort die Auflösung 1280x720@60Hz eingestellt aber immer noch "außer reichweite"![kotz :kotz: :kotz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/puke.gif)
Unter Attribute im Catalyst Center wird angezeigt:
Anzeige Name: PnP LCD-TV
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75Hz
Und das kann nicht stimmen weil der TV nur HD-ready ist (max auflösung 1360x768) und max 60Hz kann.
Hab ich eine Einstellung nicht entdeckt oder i-wo ein hacken vergessen zu setzen?
Board: MSI 785GM-E65
Graka: die onboard HD4200
Ps. Bin noch nicht dazu gekommen im Bios zu stöbern. Muss evtl. da was umgestellt werden oder ein update gemacht werden?
mfg
also Gestern abend mein htpc zusammengebaut und alles schon installiert (habe mein 22er TFT angeschlossen).
Nun wollte ich den LCD-TV anschließen (HD-Ready Gerät). Aber ich bekomm nur die Meldung "Außer Reichweite". Wenn ich durch VGA anschließe dann gehts.
Wenn ich VGA und HDMI zusammen anschließe dann bekomm ich auf dem "VGA-Kanal" ein Bild und auf dem "HDMI-Kanal" immer noch "außer reichweite".
Dieses "außer reichweite" kommt doch nur, wenn ich die Auflösung oder Frequenz zu hoch eingestellt habe und der LCD deshalb kein Bild liefern kann, oder?
Unter CCC wird der LCD-TV erkannt und laut CCC ist dort die Auflösung 1280x720@60Hz eingestellt aber immer noch "außer reichweite"
![kotz :kotz: :kotz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/puke.gif)
Unter Attribute im Catalyst Center wird angezeigt:
Anzeige Name: PnP LCD-TV
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75Hz
Und das kann nicht stimmen weil der TV nur HD-ready ist (max auflösung 1360x768) und max 60Hz kann.
Hab ich eine Einstellung nicht entdeckt oder i-wo ein hacken vergessen zu setzen?
Board: MSI 785GM-E65
Graka: die onboard HD4200
Ps. Bin noch nicht dazu gekommen im Bios zu stöbern. Muss evtl. da was umgestellt werden oder ein update gemacht werden?
mfg