HTPC fertig aber kein Bild mit HDMI

Popelkopf

Enthusiast
Hi,
also Gestern abend mein htpc zusammengebaut und alles schon installiert (habe mein 22er TFT angeschlossen).
Nun wollte ich den LCD-TV anschließen (HD-Ready Gerät). Aber ich bekomm nur die Meldung "Außer Reichweite". Wenn ich durch VGA anschließe dann gehts.
Wenn ich VGA und HDMI zusammen anschließe dann bekomm ich auf dem "VGA-Kanal" ein Bild und auf dem "HDMI-Kanal" immer noch "außer reichweite".

Dieses "außer reichweite" kommt doch nur, wenn ich die Auflösung oder Frequenz zu hoch eingestellt habe und der LCD deshalb kein Bild liefern kann, oder?

Unter CCC wird der LCD-TV erkannt und laut CCC ist dort die Auflösung 1280x720@60Hz eingestellt aber immer noch "außer reichweite":kotz:

Unter Attribute im Catalyst Center wird angezeigt:
Anzeige Name: PnP LCD-TV
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75Hz

Und das kann nicht stimmen weil der TV nur HD-ready ist (max auflösung 1360x768) und max 60Hz kann.

Hab ich eine Einstellung nicht entdeckt oder i-wo ein hacken vergessen zu setzen?

Board: MSI 785GM-E65
Graka: die onboard HD4200

Ps. Bin noch nicht dazu gekommen im Bios zu stöbern. Muss evtl. da was umgestellt werden oder ein update gemacht werden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Popelkopf,

versuch mal nur den LCD per HDMI an zu schließen und boote dann mal, also ohne den 22" was passiert dann?

Ansonsten schlag mal im Handbuch des LCDs die am HDMI unterstützten Auflösungen nach.

Das mit den 1920x1080 kann stimmen wenn dein LCD am HDMI 1080i unterstützt, ist bei meinem auch so, nur da bei mir dann bisschen am Rand abgeschnitten wird und das Bild nicht so scharf ist, aber da ich meinen LCD fast nur für Filme nutze, stört es nicht, und do kann ich meinen 24" TFT auch in 1920x1080 betreiben und muss nicht immer die Auflösung wechseln.

Gruß
Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh