HTPC Frage zu Zusammenstellung

diLu

Enthusiast
Bin am überlegen mir nen neuen HTPC zu bauen.

In Sachen CPU wollte ich zu einem x2 4850 oder 5050 greifen, weiß ich noch nicht genau.

Jetzt les ich hier aber immer wieder das selber mit 8300er Chipsatz (onBoard Graka) die Wiedergabe von DVB-S2 nicht einwandfrei klappen soll...

Beim 780G ist es ja ein bekannter Bug das er ein Problem mit 1080i hat (was DVB-S2 ja nunmal ist).

Der 8300er sollte das aber doch eigentlich schaffen oder?

Ach ja ich möchte natürlich auch gerne hinterher SD Video Material auf HD aufbereiten per ffdshow/avisynth evtl kann ja einer auch was dazu sagen ob ich mit der angedachten Board CPU Kombi da auskomme. Zusätzliche Graka will ich mir eigentlich keine einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh