HTPC fragen... Temps, Gehäuse usw.

Athloner22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
295
Hi :wink:

mein HTPC macht glaub ich bald Feierabend wenn das mit den Temps so weiter geht. Irgendwann fängt der Ton an zu *haken* und dann kommt auch schon ein Bluescreen alá Machine Check Exeption. Vom fühlen an den Kühlern ganz zu schweigen... Naja jetz muss was mit der Kühlung evtl. auch Gehäuse passieren.
Dabei hab ich gedacht ein Athlon 3500+ heizt nicht so stark? Drauf ist ein AMD-Kühler für einen X2 4600+...

Was würdet ihr zu den folgenden Dingen sagen:

Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218191

SilverStone LC17
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=129933
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner? :confused:

Hab da noch ne Frage, wenn ich den HTPC an meinen Fernseher anschließe (per S-Video) ist das Bild bei der Windowsoberfläche total unscharf und unlesbar.
Mach ich aber einen Film an ist die Qualität hervoragend.
Gibt es da noch eine Möglichkeit etwas einzustellen/zu optimieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö also so weit ich weiss haste da immer nen scheiss bild Wegen der zu kleinen auflösung.
Ach ja habe den Ninja mini auch in meinem HTPC und der Kühlt meinen X2 4200+ sehr gut.
Ach ja habe auch ein Silverstone Gehäuse und die Lüfter die drin sind drin gelassen weil sie so noch mal gut luft von Kühler weg ziehen.
Der Kühler ziht den Lüft aus der seiten öffnung.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Heiß soll heißen, dass es schonmal eine Sicherheitsabschaltung gab und einen Bluescreen... Auslesen kann ich die Temps leider nicht -> Auslesefehler.

Aber ich werd mir den Mini wohl besorgen.

MfG
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ja, das Gehäuse hat eine nicht so ganz passende Anordnung. Das Mainboard heizt aber auch ganz schön, dann kommt noch die Graka usw. dazu ganze ist ein Heizwerk :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh