HTPC.. Fragen ^^

Katrin

Semiprofi
Hi Jungs

ich möchte mir jetzt auch nen HTPC zusammenbauen..

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=texs99&baseId=6975

dazu nen E6300 , erstmal 1GB, 320er Sata Platte, DVD Brenner..

Leider habe ich das Problem, das ich ein Premiere Abo habe.. möchte dies auch gerne weiternutzen ^^...

Dafür bräuchte ich eine TV-Karte mit CI-Schacht..und ein Alpha Crypt Modul oder ? steig da net so richtig durch.. Bei dem Paket von Alternate ist ja die TechniSat SkyStar 2 TV-Karte dabei.. gibts da nen Extra CI- Modul dafür ? ^^

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop,
du bräuchtest eine TV-Karte mit CI-Schacht, dazu wenn ich e jetzt richtig verstanden habe auch ein Alpha Crypt Modul. Leider kann man bei der kystar2 auch kein CI-Modul nachrüsten, deshalb dürfte wohl der Plan mit dem Alternate Bundle scheitern.

Jop,
du bräuchtest eine TV-Karte mit CI-Schacht, dazu wenn ich e jetzt richtig verstanden habe auch ein Alpha Crypt Modul. Leider kann man bei der kystar2 auch kein CI-Modul nachrüsten, deshalb dürfte wohl der Plan mit dem Alternate Bundle scheitern.

grr... dann würde ich die Karte vom Bundle wieder verkaufen.. und mir ne andere zulegen..

Welche Karte ist denn zu empfehlen ?

Kati

du kannst an nem htpc deine settopbox auch über die windows mediacenter edition fernbedienung steuern.. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

MfG

ElGreco

du kannst an nem htpc deine settopbox auch über die windows mediacenter edition fernbedienung steuern.. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

MfG

ElGreco

ja, wollte aber gerne alle in einem Gerät haben. Habe im Moment schon meine DBox 2 über die Xbob auf laufen.. aber alles nicht so ideal..

Lieber nen schönen HTPC... mit allem drin.

Kati

Wenn Du ehh eine neue Sat Karte kaufen möchtest würde ich mir überlegen vielleicht direkt eine DVB-S2 Karte zubesorgen, damit bist Du für die entsprechenden HD Sender (sollte Dein HTPC ja stark genug für sein) schon gerüstet. Für die TechnoTrend S2-3200 gibt es auch ein CI Modul, welches sogar per T-Rex fähig sein soll Premiere HD zuempfangen - da ich Premiere nicht selber habe kann ich da aber nciht wirklich weiterhelfen, halt nur vom hörensagen her.

hmm

ok

also vorhanden ist

NT, DVD Brenner, 320GB SataII,

Dazu kommt ein E6300, 1GB PC533,

Was ich nun überhaupt net weiss. GEhäuse ? TV-Karte mit CI-Modul (auch Optional)

Achja Tastatur wird auch wohl die Sharkoon genommen.

Kati

habe mir heute beim Kumpel das Alternate Bundle angeguckt.. sie schon fein aus..

Die Tastatur und die IMoD Fernbedinung sind auch ganz nützlich ^^

Habe jetzt nochmal zusammengefasst

Alternate Bundle (Skarkoon HDR-3)
E6300
Gigabyte GA-945PL-S3 S775 I465PL PCIe ATX
1024MB MDT DDR2
Gigabyte GeForce 7300GS
Tagan TG330 U01 SATA

Jetzt nur noch eine TV-Karte für Pay-TV

Ist die Graka ok ? Wird per DVI/HDMI am 32" LCD angeschlossen

Kati
Hinzugefügter Post:
Ist die ok ?

http://geizhals.at/deutschland/a79079.html

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Naja der "Kumpel" bin dann wohl ich^^
*kati schmatz xD

Das Bundle kann ich echt nur empfelen, ist echt klasse!

Bin auch noch auf der Suche nach Hardware...wollte aber nicht so viel Geld ausgeben wie Kati...

Ich denke mal bei mir wird es ein Sempron werden!

Ist die Graka ok ? Wird per DVI/HDMI am 32" LCD angeschlossen
An welchem LCD-TV? Digital nativ können leider nur wenige. Und gerade das 1:1 Mapping will man ja bei einem HTPC. Mir fällt da spontan eigentlich nur LG und natürlich diverse Public Displays ein. Ein Samsung Gerät könntest du per D-Sub VGA nativ ansteuern (was bei 1360x768@60Hz auch noch keinen Qualitätsverlust bedeutet, wenn der D/A Wandler der Grafikkarte halbwegs OK ist).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
wäre es den möglich den LCD mit dieser VGA digital navit anzusteuern..

oder anders gefragt. Was brauch ich um es Digital Nativ zu bereiben ? eine VGA mit HDCP Chip ?

LCD ist ein Acer AT3220

Zum Acer kann ich wenig sagen. Hab grad mal auf hifi-forum.de geschaut, aber nichts zur nativen Zuspielung gefunden. Ich vermute, dass er keine 1:1 Zuspielung erlaubt, das ist leider nicht unüblich im LCD-TV Bereich.
Das ist jetzt keine totale Katastrophe, in dem Fall würdest per DVI oder HDMI in 720p50 vom PC aus zuspielen.

Gruß

Denis

gut, dann hole ich mir eine schöne passive 7300LE und schließ sie per VGA an..

Kati

Wenn der Bildschirm sowieso nicht nativ kann (das müßte man einfach ausprobieren), spricht nichts gegen eine Zuspielung per DVI. Hier kannst du nämlich in 50Hz statt 60Hz ausgeben, was für PAL Videos dann wirklich "smooth" ist.

Gruß

Denis

Hab gerade gelesen, dass der Acer 4220 nativ per D-Sub VGA macht. Da ist also durchaus eine gute Chance, dass der 3220 das auch kann.
Per D-Sub VGA anschließen und 1360x768@60Hz einstellen. 6 Pixelreihen sollten dabei schwarz bleiben.

Gruß

Denis

Ich meine im HiFi-Forum.de Thread zum 3720 gelesen zu haben das der 3220 nativ kann, und Chip sagt er kann: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22822950.html?tid1=&tid2=

VGA hat soweit ich weiß nix mit HDCP zu tun, über HDMI/DVI kann der Acer anscheinend auch nicht nativ, nur über VGA.

Aber da du das Teil anscheinend schon hast... kannst du was zum Stromverbrauch und Stromsparmodi/der Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung zu drosseln sagen? Geht das? Zufrieden mit dem Gerät? Will das Teil morgen evtl. kaufen gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh