[Kaufberatung] HTPC (Fragen)

Tannenbaum

Enthusiast
erstmal ein fröhliches "Hallo" zusammen,

will mir demnächst einen HTPC zusammenstellen und hätte da ein paar Fragen.

1. Frage zur TV-Karte: Ich habe hier einen ganz normalen Kabelanschluss und würde damit gerne Comedy Central (und natürlich die anderen) schaun (da es mit dem Fernseher ohne Receiver nicht geht). Was würdet ihr für eine Karte nehmen?

2. Frage: Würd den HTPC gerne mit auf LAN´s nehmen auf denen Warcraft 3 und CS 1,6 gespielt wird.
Reicht ein Asus M3A78-EM oder sollte ich ein Abit AN-M2HD mit MSI R3650-MD-OC nehmen? (oder andere Grafikkarte?)

Die restliche Hardware würde dann so aussehn: :banana:
htpcntr.jpg

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß Tannenbaum :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal ein fröhliches "Hallo" zusammen,

will mir demnächst einen HTPC zusammenstellen und hätte da ein paar Fragen.

1. Frage zur TV-Karte: Ich habe hier einen ganz normalen Kabelanschluss und würde damit gerne Comedy Central (und natürlich die anderen) schaun (da es mit dem Fernseher ohne Receiver nicht geht). Was würdet ihr für eine Karte nehmen?

2. Frage: Würd den HTPC gerne mit auf LAN´s nehmen auf denen Warcraft 3 und CS 1,6 gespielt wird.
Reicht ein Asus M3A78-EM oder sollte ich ein Abit AN-M2HD mit MSI R3650-MD-OC nehmen? (oder andere Grafikkarte?)

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß Tannenbaum :wink:

nim das asus das hat ja sogar eSATA :)

meine wintv HVR 1300 reicht bei mir hinten und vorn gut aus is sogar ne MCE fernbedienung bei gewesen aber da du die harmony schon dabei hast ... perf.. wie das speziell mit comedy central ausschaut weis ich nicht....

ne HD 3650er würde ich dir auch empfehlen... bringt bei meinem HTPC knappe 6k punkte @ 3dmark06 :) aber nimm nicht die die du dir ausgesucht hast sondern die 512MB version ;) kostet glaube 6 euro mehr oder weniger :d http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17965&Shop=0 <-- klick

wenn die dann mit deinem on board chip im hybrid cf läuft gehts sicher gut ab...!

Zuletzt bearbeitet: