HTPC fuer DVB-S2 (HD), HDTV (BluRay, x264)

regnarth

Enthusiast
hi@
bin gerade am htpc zusammenstellen. Nur leider bin ich mir nicht sicher wieviel Leistung man dafür braucht.

Machen würde ich gern folgendes damit:
- TV über Satellit (+aufnehmen)
- HD Content schauen/aufnehmen ( HDTV ueber Satellit, x264/wmv/was es da sonst noch gibt, später BluRay)
- DVD (mit gutem Upscaling)
- Videodateien (mpeg,Xvid, x264, wmv..)
- Internet
- Musik

Zusammengestellt hab ich jetzt mal das:
samsung spinpoint 70gb
amd phenom 9500
gigabyte ga-ma78gm-s2h mit 780G (HDMI)
antec fusion v2
scythe ninja mini
hauppauge nova-hd-s2
abit airpace wi-fi 54mbps
2gig ocz

Unterstüzt die meiste MediaCenter Software die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte für HD-Content?
Welche Software wär da überhaupt zu empfehlen (gegen Linux hätte ich ansich nichts, nur da siehts glaub mit der Unterstüzung der Beschleunigung schlecht aus, oder?)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei HD gibt es aus meiner Sicht im Moment nur PDVD Ultra als Frontend nutze ich MediaPortal zusammen mit dem OS Vista. Schau mal auf Seite 2 oder 3 des Forum da findest einen Installationsguide von mir wie man das genaze ausführen kann.

Kann dir die Skystar Wärmstens empfehlen ist von Technisat - bietet nen tollen support -
und bestechende Qualität in sd und hd - vom feinsten !!

Dazu dvbviewer pro und du bist alle sorgen von wegen Konfiguration los ist ein multitalent -inklusiv media center funktion mit sehr gutem support und vielen plugins !!
PXXXXX wird sehr hell mit der skystar und dvbviewer ;-) !!!

greets fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh