[Kaufberatung] HTPC - FULL HD + Games + dezentes Gehäuse

mastermischke

Enthusiast
Hey Leute

und zwar will ich meinen aktuellen HTPC "abbauen" und mir neue Komponenten zulegen.

Habe mir ein NAS mit 4*1TB zugelegt und der HTPC soll somit verkleinert werden.

Damit ich meinen 42" Full HD Plasma und die Teufel THX 5.1 Anlage auch ordentlich bedienen kann sollte die Hardware natürlich auch das unterstützen.

Hauptsächlich werden somit 1080p mkvs geguckt. Allerdings möchte ich auch ab und zu zum Beispiel Games wie Fifa , PES und Streetfighter in zukunft spielen mit Freunden.

Im Moment habe ich folgende Hardware
Intel Core 2 Duo E6400
3096 DDR2-RAM
Geforce 9400 ( zwecks Cuda )
100GB HDD

Ist die Hardware so in Ordnung für meien Ansprüche?

Und das wichtigste: Ich suche ein chickes schmales bzw flaches Gehäuse, nicht son ein klobiges Dingen wie ich im Moment habe von A-Plus.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Greetz

mastermischke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

danke für den tipp, allerdings ist mir das gehäuse eindeutig zu wuchtig und zu klobig :P

hmm ok :d

also willst du eher sowas was aussieht wie ein dvdplayer/reciever oder so?

allerdings musst du dann unter dem stichpunkt "games" starke einschränkungen machen - erst recht auf so nem großen bildschirm

lg
Gammelfrog

hey!

ja so etwas schon eher! :-)

allerdings finde ich knapp 220,- für ein GEHÄUSE schon ganz schön teuer, wobei ich ein display o.ä. eigentlich nicht benötige, vorallem nicht, wenn es so teuer ist :)

als grafikkarte habe ich ja eine 9400 und würde nur ungern nochmal extra mir eine neue anschaffen ( stichwort $$ )

Quali kostet halt...

Hast ja kein Budget genannt :p

Sonst guck dich doch einfach mal bei Caseking um, da gibts ne Menge Pics und die haben fast alle Gehäuse, da wirst du schon das passende finden ;)

bei caseking hatte ich geguckt, aber nichts passendes / ansprechendes auf den ersten blick gefunden, daher hab ich hier mal angefragt ;-)

Ja stimmt, Budget hatte ich nicht angegeben, aber ich finde 440 DM! für ein Gehäuse ohne was drin schon recht teuer und übertrieben ;-)

Sowas hier ist übertrieben http://www.caseking.de/shop/catalog...C-Aluminium-S21T-12-Zoll-TFT-black::6297.html

Im HTPC Bereich ist es nunmal so dass flache schicke Cases eben etwas kosten ( dürfen ) ;)

Könntest versuchen hier noch ein Case zu ergattern, ein günstigeres flaches kenne ich nicht : http://www.vertriebgermany.de/spezi-hmc-1x53_a.htm

Ich hab mir das Case sehr günstig ohne NT gekauft, allerdings muss man einige Kompromisse eingehen was Kühlung, Lautstärke etc. angeht, die 9400 könntest du mit nem flexblen PCIe Riser im Case unterbringen ;)

als netzteil hab ich natürlich ein be quiet ... das hört man so gut wie gar nicht
die 9400 ist auch passiv gekühlt ;)

das gehäuse sieht zbsp super chick aus

wo gibts das denn zu ergattern?

Entweder Bucht oder den Vertrieb anschreiben ( Link ).

Dein Bquiet passt da allerdings nicht ren, das Case ist nur 5,3cm hoch ;)