[Kaufberatung] HTPC Gaming-Grafikkarte

fair

Neuling
Sehr geehrte HTPC Gemeinde :)

Zurzeit habe ich in meinem HTPC eine Radeon HD5450 verbaut, welche problemlos funktioniert.

Nun wollt ich meinen HTPC aber doch mehr in Richtung Gaming auslegen und wollt nun die Grafikkarte gegen ein etwas höher wertiges Stück ausstauschen..

Es sollte ein gutes Verhältnis aus Performance/Lautstärke/Stromverbrauch sein.
Wobei 1. Priorität auf Lautstärke liegt. Preisbereich um die 100€.

Folgendes Produkte hab ich mir da mal so rausgesucht:

Palit/XpertVision GeForce GTS 450 105€
Sapphire Radeon HD 5770 125€

Keine Ahnung wies um die Lautstärke dieser beiden Geräte bestimmt ist....

Ich danke schon mal im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die HD 5770 ist etwas schneller und verbraucht unter last etwas weniger. wenn dir also der geringe mehrpreis egal ist würde ich die ATI nehmen.

mfg

ok danke :) Und bezüglich Lautstärke??? Gibt es da eventuell eine bestimmte Version bzw. Hersteller????

danke aber hab mir gerade ein paar Test durchgelesen und ohne eine ausgewogene Gehäusebelüftung ( was ich bei mir mit 2 80lüfeter nicht behaupten kann) und genügend platz (was bei meinem silverstone Sugo auch nicht vorhanden ist) wird sich das nicht ganz spielen^^

Es wird wohl wenn dann eine Aktive Variante werden müssten dich eventuell für normalen HTPC Betrieb Lüftertechnisch drosseln kann und nur bei 3D-Betrieb hochfahre...

hmmmm???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh