HTPC & Gaming Zusammenstellung

Mud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
49
Schönen Sonntag zusammen.
Leider hat es gestern meine Grafikkarte vom Laptop ins jenseits befördert und ich brauch nun was neues, diesmal aber wieder ein PC.

Im Idealfall hätte ich gern ein HTPC, da ich in meinem Schrank wo der PC reinkommt nur ca. 20cm platz in der höhe und 56cm in der breite hab.
Ist es hier überhaupt möglich ein HTPC der auch eine Grafikkarte bekommt reinzustellen? Hab leider keine ahnung wie die Platzmäßig innen aussehen.
Andernfalls brauch ich ein Geäuse wo alles reinpasst aber trotzdem nicht allzugroß ist.

Als Bildschirm dient mein 42" Plasma über HDMI.
Desweiteren hab ich aus meinem Notebook noch ne SATA Festplatte 2,5" und das DVD-Laufwerk. Falles möglich ist würd ich diese verwenden um Geld zu sparen.

Vom System her dachte ich an:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV4GK) | Geizhals.at Deutschland

Nun ist halt die Frage gibt es gehäuse wo ich die Sachen aus dem Notebook einbauen kann oder nicht. Wenn nicht:
Samsung Spinpoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

Als Grafikkarte will ich nachträglich (aus finanziellen Gründen, deswegen auch ein MAinboard mit onboard) die XFX Radeon HD 6850 820M Black Edition einbauen. Gehäuse und NEtzteil weiß ich halt nicht so genau und hoff das ihr mri da helfen könnt. Budget für das System ohne Grafikkarte ca. 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh