[Kaufberatung] HTPC Gehäuse für folgende Komponenten

tommie-s

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich bin noch auf der Suche nach einem schicken HTPC Gehäuse das ich mit folgender Hardware füllen kann:

Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (Oder vergleichbar, aber kleineres siehe CPU)
Grafik: GTX560 Ti
CPU: AMD Athlon X3 ??? (Wo der 4te Kern freigeschaltet werden kann, deswegen auch das Board)
CPU-Kühlung: H-50 + leisen Küfter
Ram: 8GB
PSU: Etwa 400W
HDD: 1x 1Tb und 1x ne kleine SSD
Laufwerk: Bluray (ohne Schublade)

Das ganze als PC zum Zocken, arbeiten, Filme gucken usw.

Als Monitor dienen ein Standard LCD und ein 3D-ready Beamer im Wohnzimmer. Über diesen möchte ich auch gelegentlich mal in 3D Filme schauen und Spiele spielen.
Deswegen die Grafikkarte.

Das Gehäuse kann gerne bis 200€ kosten. Bei guten Argumenten auch ein bischen mehr.

Wenn genug Platz ist würde ich auch GPU und CPU Wasserkühlen (Der H50 fällt dann weg).

Designtechnisch gefällt mir das Antec Fusion Remote sehr. Allerdings habe ich wegen dem Platz so meine Bedenken :)

Vielen Dank für Tips! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärst Du so nett und sagst uns auch Dein bevorzugtes ATX Format? (Full ATX, microATX, mini-ITX??)
Und welche Gehäuseform Du bevorzugst (Cube, HTPC/Desktop, mini-tower.....)
Hast Du irgendwelche Einschränkungen der Maße?

So, off-hand, würde ich mal das Zalmann HD501 bzw HD503 empfehlen.

Hi!

also ATX-Format ist egal. Mir geht es nur darum das meine Bauteile alle reinpassen :)

Beim Fusion Max z.B. kann der eine Käfig ausgebaut werden um der 560ti Platz zu machen. Würde etwas in der Art auch beim Zalman HD503 gehen?

Bevorzugt wird ein Desktop/HTPC Gehäuse, welches dann neben meinem Verstärker stehen wird
(Onkyo 308 - Onkyo TX-SR 308 silber · 5.1 AV-Receiver | redcoon Deutschland)
Deswegen wäre Silber als Gehäusefarbe natürlich super ;)

MfG

Also ich kenn die Abmaße der Graka nicht die du einbauen willst.
ICh habe eine 285GTX in meinem Zalman HD 503. Das war schon etwas gefummel sie reinzubekommen. Habe hier auch ein kleinen Fred dazu aufgemacht.
Vergleiche die Baugrößen der beiden mal.

Die 560ti im Referenzdesign ist 23cm lang. Die 285GTX wohl um die 26cm, insofern müsste es vom Platz her passen :) Danke schonmaldafür! Schaue mir das Gehäuse mal genauer an.

Yo danke. Hab schon geschaut und vom Design und Aufbau her passt es genau. Leider aber gibts es nicht in Silber! Genauso auch das Fusion Max von Antec. Sehr ärgerlich denn vergleichbare Modelle in Silber habe ich keine gefunden bis jetzt!

Jemand noch eine Idee? A

Gerade bei Silverstone geschaut. Die die mir gefallen übersteigen aber mein Budget bei weitem ;)

Ich denke ich werde mich zwischen dem Zalman HD503 und dem Antec Fusion Max entscheiden.
Kann man sich die Gehäuse irgendwo anschauen und anfassen? :)

"die mir gefallen übersteigen aber mein Budget bei weitem"
Das ist der klassische Konflikt zwischen Wunsch und Realität. Geht den Meisten von uns so.

Sehen?? Schwierig da nirgends lagernd. Soviel es mir auch gegen den Strich geht wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das HD503 zu bestellen, und dann wenn es unterwegs ist auch das Antec. Dann haste beide gleichzeitig vor Dir, und kannst genau das machen wofür das fernabgabegesetz geschrieben wurde: dem Kunden zu ermöglichen das Gerät genauso zu prüfen wie er es im Ladengeschäft kann.

Und dann schickste das zurück was Dir weniger gefällt.

Wenn Du einen shop "deines Vertrauens" hast, kannst Du ja mal anrufen und das mit denen ganz offen erörtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh