Hallo Leute!
Ich bin noch auf der Suche nach einem schicken HTPC Gehäuse das ich mit folgender Hardware füllen kann:
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (Oder vergleichbar, aber kleineres siehe CPU)
Grafik: GTX560 Ti
CPU: AMD Athlon X3 ??? (Wo der 4te Kern freigeschaltet werden kann, deswegen auch das Board)
CPU-Kühlung: H-50 + leisen Küfter
Ram: 8GB
PSU: Etwa 400W
HDD: 1x 1Tb und 1x ne kleine SSD
Laufwerk: Bluray (ohne Schublade)
Das ganze als PC zum Zocken, arbeiten, Filme gucken usw.
Als Monitor dienen ein Standard LCD und ein 3D-ready Beamer im Wohnzimmer. Über diesen möchte ich auch gelegentlich mal in 3D Filme schauen und Spiele spielen.
Deswegen die Grafikkarte.
Das Gehäuse kann gerne bis 200€ kosten. Bei guten Argumenten auch ein bischen mehr.
Wenn genug Platz ist würde ich auch GPU und CPU Wasserkühlen (Der H50 fällt dann weg).
Designtechnisch gefällt mir das Antec Fusion Remote sehr. Allerdings habe ich wegen dem Platz so meine Bedenken
Vielen Dank für Tips!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich bin noch auf der Suche nach einem schicken HTPC Gehäuse das ich mit folgender Hardware füllen kann:
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (Oder vergleichbar, aber kleineres siehe CPU)
Grafik: GTX560 Ti
CPU: AMD Athlon X3 ??? (Wo der 4te Kern freigeschaltet werden kann, deswegen auch das Board)
CPU-Kühlung: H-50 + leisen Küfter
Ram: 8GB
PSU: Etwa 400W
HDD: 1x 1Tb und 1x ne kleine SSD
Laufwerk: Bluray (ohne Schublade)
Das ganze als PC zum Zocken, arbeiten, Filme gucken usw.
Als Monitor dienen ein Standard LCD und ein 3D-ready Beamer im Wohnzimmer. Über diesen möchte ich auch gelegentlich mal in 3D Filme schauen und Spiele spielen.
Deswegen die Grafikkarte.
Das Gehäuse kann gerne bis 200€ kosten. Bei guten Argumenten auch ein bischen mehr.
Wenn genug Platz ist würde ich auch GPU und CPU Wasserkühlen (Der H50 fällt dann weg).
Designtechnisch gefällt mir das Antec Fusion Remote sehr. Allerdings habe ich wegen dem Platz so meine Bedenken
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Vielen Dank für Tips!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)