[Kaufberatung] HTPC Gehäuse gesucht

Defence

Experte
Ja wie oben schon steht, suche ich ein HTPC Gehäse, für folgende Hardware

Mainboard: Asus P8P67 M-Pro B3
CPU: Intel Core I5 2400S 4x 2,50GHz TDP: 65W
SSD: da weis ich noch nicht welche ich nehme
HDD: 3x WD20EARS
GPU: Radeon HD 5450 512MB DDR3
RAM: 8 GB DDR3 Kingston Value CL9 (4GB RAM Disk)
TV Karte: Digital Devices Cine S2 V5.5 + CI Modul
Ein optisches Laufwerk bekommt der HTPC nicht.
NT: Pico oder ATX??

Im Moment habe ich hier noch das Silverstone Grandia SST-GD01B-R, dieses ist mir aber mittlerweile einfach zu groß.

Das neue Gehäuse sollte so klein wie möglich sein, und die Farbe schwarz haben.

Folgendes Gehäuse scheidet auf jeden Fall aus: LianLi Briefkasten :d

Ausgeben möchte ich nicht mehr als höchstens 100€

Gibt es da was was zu empfehlen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

du ich stand vorm selben Problem, weil ich mir die Option lassen wollte eine full size Graka verbauen zu können. Das Problem ist halt du willst direkt was mit Micro ATX, das wird schwer. Mit Pico ATX könnte ich dir schonmal das Sugo empfehlen: SilverStone Sugo SG05 USB 3.0 schwarz

Für Micro Atx wärst du mit dem hier dabei, haste auch genug Platz für deine Erweiterungskarten:
SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) | Geizhals Deutschland

Oder ne Nummer schicker mit Alu Front:
SilverStone Sugo SG01-F schwarz (SST-SG01B-F) | Geizhals Deutschland

Was kompakteres wirst du nicht finden. Sonst haste da nur noch Cube Gehäuse wie die von Lian Li die aber deutlich höher sind in der Bauweise. Ist halt die Frage wie viel Platz du hast.

Was heisst für dich klein?
Klar geringes Volumen. Aber welche Form willst du etwa haben? Cube oder Hifi-format?

Zu Netzteilproblematik: Ich hab in ein paar Foren gelesen dass die Cine S2 manchmal Probleme haben soll mit PICO-PSU. Aber eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht dazu finden(welche PSU welche Version der Cine S2)

Danke für eure Hilfe, allerdings hat sich das Thema seid heute erledigt, hatte vor einiger Zeit Besuch von einem Marder, und heute hat sich das ganze Ausmaß gezeigt, muss mein komplettes Dach neu dämmen und ausbauen, da das scheiß Viech die komplette innen Dämmung zerstört hat. Das frisst sehr viel Geld und daher bleibt erstmal nichts mehr für HTPC und andere sachen. :(

Ah sch**ße.. :( Hausrat Versicherung hast du keine? Sehr ärgerlich jedenfalls.. Naja weist du trotzdem Bescheid, was es aktuell so gibt. Wünsch dir dann alles Gute mit dem Dach (das da in Zukunft kein Marder mehr kommt)!

Hausrat Versicherung hast du keine?
Doch schon, allerdings ist so ein Fall nicht abgedeckt. :( Wir haben das ganze Haus abgesucht, bis uns im Dachgiebel ein sehr kleines Loch aufgefallen ist, dort ist er wohl immer rein und raus. Aber der Marder musste dran glauben, der lag vor ein paar Tagen tot auf der Straße.:fresse2:

Naja, wenigstens hat der Marder seine Strafe erhalten :shot: Aber bitter mit der Versicherung.. Na dann viel Erfolg!

Hat mich gewundert das es das letzte Jahr im Winter so kalt war oben unterm Dach, obwohl die Heizung immer an war.:fresse2: Dachte dann ich vor einigen Wochen mal Spaßeshalber: Ich reiss mal ne Gipskartonplatte von der Wand, da ich sowieso zwei Zimmer neu machen wollte (Wand raus und aus zwei Zimmer eins machen) und da sah ich schon das was nicht stimmt. Tja das das ganze Dach betroffen ist, haben wir erst heute richtig gemerkt, nachdem wir, an mehreren Stellen Platten von den Wänden gerissen haben. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh