[Kaufberatung] HTPC-Gehäuse max. 12cm Höhe

t-6

Semiprofi
Guten Tag,

Da ich für einen Kumpel einen HTPC aufbauen soll, der auch ein wenig Leistung haben aber nicht zu überdimensioniert sein soll (und der Markt etwas unübersichtlich ist) will ich hier ein mal anfragen, ob jemand von euch ein Gehäuse kennt, das folgende Merkmale einhalten könnte:

Größe max: 44,0 cm x 12,0 cm x 44,0cm
Silberne Front (möglichst)
Einbau von mindestens einer Fullsize-Erweiterungskarte (Größenordnung Radeon 4850), ob "nativ" oder über RiserCard ist erstmal egal
Preis bis 150~160 €
Belüftung sollte über 80er Lüfter (mindestens) erfolgen
300W-80plus-Netzteil mindestens (oder Platz für ein echtes ATX-Netzteil)

Danke schon mal für eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte dir jetzt nur dieses hier empfehlen...ist aber 2 cm zu hoch...

Antec Micro Fusion
Silverstone Milo ML01 (ist allerdings nur 100 mm hoch)
Silverstone Milo ML02

aha...und seit wann könne die von dir geposteten gehäuse full-slot-karten aufnehmen?
geschweige denn ne 4850? :d
ich glaube mitm fusion remote ist er bestens beraten!!!

Das Fusion Remote hab ich mir auch angeschaut und wäre mein absoluter Favorit, leider ist es genau 17mm zu hoch. Jetzt wäre da die Frage, ob jemand weiß wie hoch die Standfüße des Gehäuses genau sind? Evtl. montiere ich diese dann ab, senk damit das Gehäuse ein wenig und lass mir was alternatives für die Kühlung einfallen.

Hat jemand das Gehäuse und könnte das mal bitte exakt ausmessen? :)

SilverStone Lascala LC04 oder LC02, habe beide. LC04 ist vom NT leiser.
2x 80mm kann man einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
...ja das sieht doch schon mal gut aus, das Netzteil sieht auch ganz brauchbar aus. Schon mal danke für den Tip, das LC04 kommt auf jeden Fall schon mal in die engere Auswahl. :)

t-6 schrieb:
Hat jemand das Gehäuse und könnte das mal bitte exakt ausmessen? :)

Das Antec Fusion Remote ist insgesamt 14,5 cm hoch (inkl. Standfüße). Die Füße messen 1,2 cm, ohne diese wäre es also nur 13,3 cm hoch. Ich habe es hier stehen und gerade mal nachgemessen.

Mh, schade... aber danke für deine Hilfe, mal sehen ob wir da in dem Schrank nicht noch was sägen können :d

kauf einfach das gehäuse das dir am besten gefällt und dann noch einen neuen schrank dazu ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh