[Kaufberatung] HTPC Gehäuse mit silberner ALU FRONT

mcgene

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche ein HTPC Gehäuse mit silberner ALU Front, idealerweise sollte es gebürstet sein.

Es sollte relativ BILLIG sein. die Front sollte halt edel aussehen, der rest ist mir eigentlich egal.

Hardware habe ich schon. Es kommt ein mini-itx board rein.

Es muss eine Steckkarte verbaut werden können (idealerweise mittels Risercard).

Preis: ~50€

so, ich hoffe ihr habt ein paar tolle ideen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich es richtig verstehe dann willst einen möglichst kleinen Gehäuse das auch noch Edel auschaut. Das wird schwierig, denn meiner erfahrung nach ist es so je kleiner und Hochwertiger, desto Teurer (leider).
Meist sind auch noch sehr laute Küfter in solche Kisten verbaut.

Ansonsten in deinem Preisbereich kommen halt solche Gehäuse raus:

Yeong Yang A211 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Compucase 7628BS schwarz, 250W SFX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das was du gene hättest fängt glaube ich erst ab hier an:

Antec Micro Fusion Remote schwarz/silber, 350W ATX 2.0 (0761345-08744-5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

danke für die links.

was ich im grunde suche ist sowas, nur eben WESENTLICH billiger. netzteil muss es keines haben.

mfg

Ok du brauchst also kein Display und auch keine Fernbedienung, nur ist da immernoch das Problem mit der Alu blende die haben nunmal eher hochwertigere Gehäuse.
Sowas habe ich noch nicht im 50€ Bereich gesehen.

€dit:

den habe ich noch entdeckt: http://www.caseking.de/shop/catalog...2-Mini-ITX-Case-inkl-90W-Netzteil::12301.html

aber der ist halt auch nicht 50€, könntest mal in der Beucht stöbern. Mit etwas glück kriegst da einen guten gebrauchten für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier:
Techsolo TC-2200s silber, 350W ATX
Aber kostet auch mehr als 50 Euro.

Also für ein neues Gehäuse mit echter ALU-Front wirst du
auf jeden Fall mehr als um 50 Euro bezahlen müssen.

hmm, das ding gefällt mir sogar ;). vielen dank für den link. das gehäuse habe ich noch gar nicht gekannt. mit dem preis könnte ich sogar noch leben... kann ich da eine steckkarte einbauen?

@amila: ja das aplus habe ich mir auch schon überlegt, aber das techsolo kostet ähnlich viel und gefällt mir etwas besser.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das Techsolo ist identisch mit dem MS Tech MC1200, Review über Google und auch hier im Unterforum. Das Gehäuse bzw. der integrierte IR Empfänger ist mit den Harmonys kompatibel und mit etwas Mühe ganz brauchbar. Die FB selbst ist dagegen nicht der Hit. Das Gehäuse hat aber ein extremes Hitzeproblem, Nacharbeit mit Bohrmaschine oder größer ist praktisch Pflicht. Ich kenne es nur in schwarz, da sieht es durchaus brauchbar aus und erfüllt seinen Zweck. Wunder darf man keine erwarten, aber daf+r ist es noch erschwinglich und kommt mit FB+Empfänger. Aja, das Netzteil, sofern auch dort dasselbe Modell verwendet wird, hat soundtechnisch nicht wenig Ähnlichkeit mit einem Staubsauger und ist somit für die meisten (zumindest ohne Lüftermodding) unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh