HTPC-Gehäuse MS-Tech-1200

-Arthur-

Enthusiast
wollte mir für meinen ersten HTPC evtl dieses Gehäuse PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology kaufen! wollte fragen ob das gehäuse okay ist und ob ich später die Fernbedienung durch eine Harmony ersetzten kann, also ob der Empfänger mit Eventghost funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste was du machen müsstest ist, das Netzteil auszuwechseln. Ist nämlich nervtötend. Harmony ist glaub RC6 Standard (glaube ich zumindest), somit musst du den Hersteller fragen ob IR-Empfänger diesen Standard unterstützt. Hier ist ein Test dazu.

thank you! im schlimmstenfall könnte ich ja ein RC6 empfänger verbauen

Du kannst die PSU auch wie hier beschrieben durch Tausch des Netzteillüfters mit einem leisen 92mm(!) Lüfter nahezu lautlos bekommen.

Ansonsten ein nettes, günstiges Gehäuse. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht noch an eine Seitenwand einen extra 92mm Lüfter platziere. Hängt aber davon ab wie heiß deine Komponenten werden..

zum Gehäuse noch ein paar Bemerkungen von Romeon..
Romeon schrieb:
* Spaltmaße des aufgeschobenen Deckels zur Frontblende (seitlich gesehen) 2mm
* Deckel ist auch nicht sonderlich sauber (gerade) gebogen
* Deckel wird mit sage und schreibe 10 Schräubchen am Gehäuse befestigt
* Aufdruck auf der Frontblende unsauber
* viel zu dünnes Blech, hebt man das Gehgäuse an einer Ecke an, verwindet es sich (und ich hab noch nicht mal was Schweres drin)
* optisches Laufwerk nicht entkoppelt (ein Onlinetest liegt hier falsch)
* Laufwerkskäfig
* Kühlung für Topblower Kühler schlecht: Deckel hat keine Lüftungsschlitze, weder oben noch seitlich (wurde aber auch schon in der c't bemängelt)
..mit dem Netzteil wurde schon erwähnt und zusätzlich sollte man bedenken daß nur Low Profile Karten passen. Ich würde mir das Gehäuse nicht kaufen und wenn der TE sowieso die FB gegen eine Harmony austauschen will gibt es viel besseres für fast das gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei mir ist, die höhe ist begrenzet im hifirack, glaube 12cm, muss ich mal messen, aber das geht noch viel mehr probleme habe ich mit der tiefe, da habe ich nur gemessene 390mm zur verfügung!

Ich habe mir Moneual Moncaso 320 bestellt, wenns bei mir an kommt mach ich ein kurzes Review dazu. (ist 375mm tief laut Hersteller)

sieht zwar nicht schlecht aus, aber der volume drehknopf stört mich gewaltig, frage mich eh was diese bei den htpc suchen, sind doch keine verstärker!

ich finde das Moncaso sieht super aus..leider teuer und auch nur für Low Profile Karten. Wie hoch darf das Gehäuse denn genau sein?

also da im hifirack wo der htpc hin sollte habe ich 14cm höhe, allerdings könnte ich im notfall, ein anders fach nehmen , dann hätte ich fast 17cm. das gehäuse sollte aber nocht zu gewaltig sein, da es kein gaming pc wird, sonderen nur für multimedia!

Das Silverstone ist irgendwie ne Fehlkonstruktion! (DVD-LW versperrt die Möglickeit größere CPU-Kühler einzubauen)
Aber ist nur meine Meinung dazu!

@ cr4ch
Dafür isses schön schmal und nicht wie anderen 450mm tief.

Ja sicher, aber ist nicht mein Fall (find es auch optisch nicht sooo toll)! :)

Wenns gefällt, warum nicht!

die CPU wasserkühler sind doch nicht groß ;)

Dafür aber pumpe+agb+radi dazu^^

@cr4sh
Ich finds auch net so dolle vom Aussehen

welches Gehäuse ist hochwertiger, keine 'Fehlkonstruktion', passt optisch in fast jedes Ambiente und ist auch noch bezahlbar?
Bitte mach mal einen Vorschlag!

Wer ein höherwertigeres Gehäuse sein eigen nennen möchte, muss halt tiefer in die Tasche greifen und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das silverstone gehäuse optisch nicht schlecht! könnte ich mir in meinem hifirack vorstellen, allerdings wollte ich gerne einen anderen cpu kühler wegen lautstärke verbauen und wenn es da platzprobleme gibt, dann ist das schlecht!

oder mach es wie ich: kaufe dir einen kostengünstigen BD Player, lass das BD-LW aus dem Gehäuse raus und schon hast du etwas mehr Platz im Gehäuse. Wenn ich nicht mein Sugo günstig bekommen hätte, hätte ich auch das Grandia GD04 genommen.

bd laufwerk brauche ich eigentlich nicht! bekomme ich in den silverstone ein display wie imon rein? oder geht das wegen der klappe nicht?

Ich habe neulich für einen Kunden das MS Tech 2200er Gehäuse für einen HTPC verbaut.
Bis auf das etwas nervige Netzteil war das Gehäuse sehr ok.
So schlecht wie es hier teilweise im Thread steht war es nun nicht.
Spaltmaße waren auch nicht so wie hier erwähnt, und verwunden hat es sich auch nicht wenn
man eine Ecke angehoben hat.
Insgesamt machte die Verarbeitung einen recht guten Eindruck.
Deckel hat massig Schrauben, das stimmt, aber dann kann ich ja gleich als Negativpunkt anführen das
es Schwarz war? Man kann auch Fehler suchen die gar nicht vorhanden sind ;)

Schrift auf der Front war absolut sauber und ok.

Aber, es war das 2200, nicht das 1200,

Das hier:
Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
also ins gehäuse soll nur ein athlon 2x3ghz + 1-2 3.5 hd und so einfache grafikkarte, erstmal sogar nur die onboard

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

das wäre denke ich top :-) OrigenAE S10V allerdings ist der preis von 300euro stolz

Naja die CPU ist gut zu Kühlen, nen Big Shuriken drauf und es passt auch alles in das Silverston!

@omnium
Felkonstruktion deshalb weil wenn dort ein normales LW eingebaut wird, kanns passieren das es direkt über dem CPU Kühler hängt und wenn man es noch anschließt zusätzlich noch die Kabel!
Ich mein ich kann mich auch irren und will hier auch niemanden etwas ausreden, ich hab nur geschrieben was ich von dem Case halte und ein evt. Problem angesprochen!

Ich sag mal für 150 - 200€ bekommt man schon was ordentliches, kommt aber auch immer aufs Budget an!

aber das, und die fehlenden Lüftungsöffnungen sind sehr wichtige Punkte. Leise und gute SFX-Netzteile kosten einiges und wer will/kann schon Löcher in den Deckel/Setenwand bohren?

Das stimmt, allerdings hat es im Unterboden noch eine Öffnung, aber leider auch
nur für einen 80mm Lüfter.
Ok, die Netzteilproblematik ist nicht toll, keine Frage.
Wäre das nicht, wäre es als HTPC Gehäuse durchaus brauchbar.
Ich persönlich habe mir allerdings auch lieber ein Silverston Case geholt ;)

Etwas OT aber was hälst du denn vom HFX mini für den Luxx™ 2011?
Kostet zwar auch um die 300€ wie das OrigenAE S10V, fasst aber 3 fullsize Karten!
Man hätte dann später noch die Möglichkeit komplett auf passiv umzusteigen!

Luxxus™ Version sozusagen :d

@omnium: wo finde ich den die zusammen stellung vom Luxx™ 2011? habe sie mit dem gehäuse nicht gefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh