"HTPC" Gehäuse Suche

DenYo2142

Enthusiast
Hallo..

Habe ein kleines Prob, und zwar suche ich ein schönes, kleine "HTPC" Gehäuse.

In etwa so wie dieses hier (vom Style her): NZXT Duet HTPC http://www.nzxt.com/products/duet/

Die Hardware die rein soll: E6600, EVGA 680i LT SLI, 8800GTS 640MB, 2x Sata 200GB Festplatte, 1x Sata DVD Brenner, 1x Sata DVD Laufwerk.

CPU, Grafikkarte und Mainboard Wassergekühlt (externes Gehäuse).

Also das Gehäuse sollte,

- ATX Kompatibel sein nicht microATX,
- genügend Platz für 8800GTS und Wasserkühlungsschlauch verlegung tauglich sein,
- sehr Edel aber dennoch nicht zu teuer,
- tja klein aber trotzdem groß genug sein.

Natürlich solte es Stabil sein kein Schrott.

LCD bzw Touch screen soll es nicht haben.

Am besten mit Laufwerksverkleidung wie beim oben genannten Gehäuse...

Eigendlich wäre das NZXT Duet perfekt wenn ich nur wüsste ob all meine Hardware ( Grafikkarte + Wasserkühlungsschläuche gewirrwar) Platz haben :-[ .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest Du das Gehäuse nicht ganz schön groß um das in Dein Wohnzimmer zu stellen ???

habe mir da Aplus GL3 gekauft......warte aber noch auf die Gelben....

Werde dir dann berichten, ob es mit ner Wakü kompatibel ist.

Findest Du das Gehäuse nicht ganz schön groß um das in Dein Wohnzimmer zu stellen ???
Naja bin mir fast sicher das die meißten HTPC diese Größe aufweisen. Sonst würde ich ja nen Barebone nehmen. Wäre das Gehäuse so flach und klein wie meine DBox würde ich ja nicht mehr die Komponenten reinbekommen. Mir geht es darum von meinen großen Tower zu ein kleineres, eleganteres zu wächseln. Habe auch schon genau eine Lücke wo das reinpasst. Mir geht es nicht darum ein Hifi ähnlich aussehendes gerät zu meinen anderen TV/Hifi Geräten zustellen ohne das es auffällt, sondern will es in einer anderen Ecke genauer gesagt unterm PCtisch "legen" um dann zu zocken und was ich jetzt halt so alles mache.

naja, also ich würde es mir ein wenig überlegen ob es überhaupt sinn macht so einen Gamer PC ins Wohnzimmer zu stellen.

Den gamen aufm HTPC geht nur mitm Gamepad oder halt per Wireles Maus&tastatur gut. und stell dir vor jemand möchte fernseh gucken, während du zocken möchte!

wenns dir um den grossen Bildschirm geht, denk dran wenns kein fullHD ist, bringts dir nix.

Und wenn du ihn ins Zimmer stellen möchtest bringt ein Desktop Case nix.
Und ein Mediacenter ist vorzugsweise leise UND Stromsparend.

also mit Wohnzimmer hat es nichts zu tun. Möchte nicht TV auf Fernseher gucken oder so. Will nur ein kompaktest Gehäuse und keinen klobigen Tower. Ansonsten soll es ein normaler PC sein.

Mir ging es hier nur ob meine Hardware in das oben beschreibende Gehäuse (zufällig HTPC da Stylisch und Klein) passt. Nicht ob es sinn macht mir sowas ins Wohnzimmer zu stellen oder nicht. Bei mir ist eh alles mit einander verbunden so das ich keinen reinen Media PC "HTPC" brauche.

Also jemand schon erfahrungen mit den NZXT Duet?? Ansonsten kann dieses Thema beendet werden

PS: Mein jetztiges Gehäuse ist ca. 560 x 500 x 200 groß. Das NZXT Duet ist 370 x 455 x 148 groß. Also schon recht kompakter als das was jetzt hier rumsteht.

ich würde dir ganz ehrlich von so einem vorhaben abraten!

wenn die htpc gehäuse schön klein sind gehts da drin auch sehr eng zu!
dann ist es schwierig die abwärme ohne viel lärm aus dem gehäuse zu bekommen! (weiss jetzt nicht wieviel wert du auf ein leises system legst aber mir ist das wichtig ..)
und ist mehr platz vorhanden dann ist das ganze eh so groß wie ein liegender midi tower ;)

von daher .. kauf dir ein schönen midi tower!
da ist das kühlsystem besser und billiger wirds in der regel auch

kauf dir ein schönen midi tower!
da ist das kühlsystem besser

OK eine frage noch. Lohnt es sich so ein Lain Li PC-6070 B Plus II Schallgedämmt Gehäuse zu kaufen? :confused: . Kostet ja auch schon um die 170€. Oder doch lieber ein Lian Li PC-A12 für 130€ ?

MfG
dOtto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh