HTPC Gehäuse?

Smatty

Enthusiast
Ich hab für mein alten PC grad ein passendes microATX Mobo ersteigert.

Hardware:
P4 2.8 Northwood
Asus P4P800-VM (Graka onboard)
alternativ eine Radeon 9800pro
2x 512MB RAM
2 120GB Sata Platten
DVD Laufwerk
400W BeQuiet NT

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Hardware am besten "verpacke". Das Case sollte auf jeden Fall schwarz sein und zu meinem Samsung LE-32R32B passen. Folgende Cases hab ich mir überlegt:

LianLi PC-C30B-iMon
pro: Fernbedienung und Display, Platz, schlicht
contra: ziemlich groß, eigentlich ein liegender Midi-Tower, fast schon zu schlicht

LianLi PC-C31B
pro: Platz, schlicht, zwei 5,25" Schächte (einer für DVD, einer für Nachrüstdisplay)
contra: ziemlich groß, eigentlich ein liegender Midi-Tower, fast schon zu schlicht, keine Fernebdienung und kein Display

LianLi PC-C35B
pro: klein und schlicht
contra: Graka nur mit Riser verbaubar, keine Fernebdienung und kein Display, 300W Flex ATX NT, 40er Lüfter, nur Platz für eine HDD

LianLi PC-V300B
pro: Platz, Design, ich würde dann ein 7" TFT in die Front modden
conra: Groß, CD-ROm an der Seite, keine Fernebdienung und kein Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich und gefällt mir auch sehr gut. Leider gibts das nur mit silberner Front und dem 430W NT. Hab aber schon ein NT.

Geil sind auch die Origen Gehäuse. Nur der Preis :fresse:

Ich glaub, ich bestell das LianLi V300B. Dazu dann dieses schöne 7" Panel bei Reichelt. Best. Nr. CAR-DP 700

Hi, Ich habe zufällig auch vor, mir dieses Display zu kaufen...
Wie wirst du das Display verbauen, komplett mit Gehäuse oder baust du zuerst das Gehäuse ab?
Ich möchte das Display nämlich direkt hinter einer Alublende anbringen, ohne das der Plastikrahmen optisch stört...

smatty, wo haste denn die lüge her,
Kinder, müsst ihr denn immer gleich so aggressiv andre Leute anmachen?
Das nervt extrem ständige flames und beleidigungen lesen zu müssen -.-
Er hat sich halt geeirrt/nen Fehler gemacht. Und?
Reicht es dann nicht, ihn freundlich darauf hinzuweisen? Evtl. per pn?

Sry, aber langsam stehts mir bis hier.

Grüße
Paff

LianLi PC-C30B-iMon >>> würde das empfehlen.

Hab meine HTPC/Server auch in so ein Case verbaut, jedoch in eins von Silverstone (LC17). Kommt halt darauf an ob Du mal vor hast noch mehr HDDs einzubauen, ich betreib das mit 7 HDDs :teufel:

Also, viel Spaß !

Hallo,

wie bereits gesagt hängt ganz davon ab was du willst. Wenn du eher was kleines willst dann ist so ein brummer wie das LianLi nicht gerade richtig. Allerdings muss man auch immer sehr aufpassen wenn man ein Display und Fernbedienung möchte. Im Antec beispielsweise ist ein Dsiplay verbaut welches aber kein IR Sensor hat. Das heißt entweder du tauschst das komplette Display gegen eines mit IR oder du verzichtest halt auf Fernbedinung.

Alles nicht ganz leicht. Schreib mal was deine max Größe usw sind dann kann ich dir vielleicht noch weiter Tipps geben

Alex

Hab mich schon längst für das LianLi V300 entschieden. Ich hatte bisher eigentlich nur Lian Li Gehäuse. Da wollte ich beim HTPC auch keine Ausnahme machen.

CPU lüfter enscheidung für HTPC Silverstone LC-03B-V Gehäuse.

Hi ich möchte mir einen HTPC basteln und habe folgende Komponenten in Aussicht.

Mainboard: ASUS M2A-VM-HDMI
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GEIA12&

CPU: X2 5000+ 65nm

Gehäuse: LC-03B-V
http://www.pc-cooling.de/Media+PC/Gehaeuse/600003900/Silverstone+LC-03B-V+-+ohne+Netzteil.html

CPU-Kühler Zahlman CNPS9700 NT
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ35

Nur weiß ich nicht ob der CPU Kühler verbaubar ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :P

Danke

Der CPU Kühler ist zu laut und zu teuer und wird aufgrund der Maße auch nicht passen :xmas:

Ein Scythe Andy Samurai wäre wohl das beste.
Gruß
Don

Danke dieser sagt mir rein gar nichts :(

Hat jemand schon bei diesem Gehäuse einen Lüfter verbaut? Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh